Fritz Box& Windows XP mit VPN

Dieses Thema Fritz Box& Windows XP mit VPN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Samba, 3. Juli 2005.

Thema: Fritz Box& Windows XP mit VPN Ich versuche mit meinem Bekannten seit 2 Wochen fast täglich eine VPN Verbindung aufzubauen, leider immer mit dem...

  1. Ich versuche mit meinem Bekannten seit 2 Wochen fast täglich eine VPN Verbindung aufzubauen, leider immer mit dem selben Erfolg nämlich gar keinem.
    Wir haben diverse Anleitungen ausprobiert, einschließlich der von WT aber an eine Verbindung ist nicht zu denken. Wir haben beide eine Fritz Box Fon (aktuelle Firmware) & Windows XP SP2. Das Standardgateway ist 192.168.178.1 mit eingeschaltetem DHCP auf beiden Routern, ebenso sind beide NICs mit einer festen IP 192.168.178.40 konfiguriert, Routing & Ras ist aktiviert. Auch sind die Ports 1723 TCP & Gre offen -leider ist uns nicht klar mit welcher IP die konfiguruiert werden müssen?? die des ISP, des Routers ect.
    Client & Sever sind auf den PCs installiert. Der Server hat einen festen IP Bereich von 192.168.178.2 bis 39, die Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert, sowie das tunneln des Internets, zudem wurde auch ein neues Benutzerkonto angelegt.
    Der Client läuft auf DHCP, mit PPTP und sicherem Kennwort ohne Remote -aber leider auch ohne Verbindung. :-\
    Wir sind für jede Hilfe Dankbar!!!
     
  2. Und woran scheitert ihr, welche Fehlermeldung(en) machen euch das Leben denn so schwer ?
    Eines vorweg:
    Ihr dürft nicht beide dasselbe IP-Segment verwenden!

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,
    Die Fehlermeldung lautet immer 678 - keine Anwort!! ???
    Ich denke es liegt an der Zuordnung der IP in den freigeschalteten Ports der Fritz Box.
    Bin mir aber nach wie vor nicht sicher welche IP ich angeben muss???

    Ciao
    Samba
     
  4. Hallo....,
    danke für die schnelle Hilfe & den umfangreichen Informationsaustausch :( :-\ :mad:

    ganz klasse :mad: :mad:

    Dank noch mal an Alle
    Samba
     
  5. Jetzt habe ich erst recht keine Lust mehr, hier noch nen Lösungsvorschlag zu posten - du bekommst hier kostenlosen Support, also kannst du dich auch ein paar Tage in Geduld üben, statt hier das Meckern anzufangen.
    Alle, die hier helfen, machen das in ihrer Freizeit.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Fritz Box& Windows XP mit VPN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gastzugang für Fritz!Box 7490 Netzwerk 11. Feb. 2016
Begrüßungsseite bei Anmeldung an Fritz!Box 7390 Netzwerk 5. Feb. 2014
VPN - Zugriff auf Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht möglich Netzwerk 1. Feb. 2014
fritzbox 7050 Windows XP Forum 10. Nov. 2013
Vernetzung unter Fritzbox 7390 unter win 7 Netzwerk 12. Sep. 2013