FrizBox wird nicht gefunden

Dieses Thema FrizBox wird nicht gefunden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von AlexD, 7. Dez. 2006.

Thema: FrizBox wird nicht gefunden Hallo zusammen, ich hab hier bei einem Arbeitskollegen ein Problem mit einer FritzBoxSL W-LAN. Nachdem angeblich...

  1. Hallo zusammen,

    ich hab hier bei einem Arbeitskollegen ein Problem mit einer FritzBoxSL W-LAN.

    Nachdem angeblich plötzlich keine Verbindung mehr hergestellt werden konnte und leider auch das Passwort für die FrixBox er nicht mehr zur Hand hatte haben wir diese auf die Werkeinstellung zurückgesetzt.

    Nun ist es so das nachdem alles neu konfiguriert ist das Internet auch soweit über LAN wider funktioniert, leider nicht über W-LAN. Es wird nun nichts mehr angezeigt, trotz das W-LAN aktiviert ist und auch funktioniert da es mit meinem Notebook einwandfrei funktioniert!! Nur mit dem Notebook meines Arbeitskollegen geht es plötzlich nicht mehr.... vor dem Zurücksetzen der FritzBox wurde das Drahtlosnetzwerk auch von seinem Notebook gefunden aber es kam keine Verbindung zustande!!!!
    Am W-LAN Adapter wurden keine Konfigurationsänderungen vorgenommen!!

    Testweise habe ich die W-LAN Karte mal deinstalliert und neu installiert, leider ohne erfolg.

    Ich weiß im Moment keinen Rat mehr was hier der wunde Punkt ist.....
    hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben!!

    Gruß
    Alex
     
  2. wie wird denn die verbindung hergestellt? dhcp oder feste ips? ist die ssid richtig eingestellt? funktionierts ohne verschlüsselung? hats überhaupt eine? in den eigenschaften des wlan-adapters gateway und dns einstellen.
     
  3. Also die Verbindung wie folgt hergestellt.

    IP-Adresse: DHCP
    Gateway und DNS werden ebenfalls über den DHCP mitgegeben.
    WEP-Verschlüsselung 128Bit.

    Notebook ist auf DHCP konfiguriert (incl. DNS usw.)

    Mit meinem Notebook funktioniert es ja ohne Probleme..... SSID wird von der FritzBox öffentlich mitgeteilt
    Das Problem ist, dass das Notebook meines Arbeitskollegen das W-LAN erst gar nicht findet (Keine Drahtlosnetzwerke verfügbar!!).

    Hab ja auch schon die W-Lan Konfiguration der beiden Notebooks verglichen um evtl. hier einen Fehler zu finden (Channel usw...) aber leider ohne Erfolg.


    => wenn ich hier so im Forum stöbere, dann weiß ich schon warum ich nicht so der große freund von w-lans bin..... hab selbst daheim für die notebooks ein w-lan und kann nur sagen kabel ist einfach kabel. ;)
     
  4. Wie wird die Verbindung hersgestellt?

    Welches Betriebssystem läuft auf dem Notebook des Kollegen?
     
  5. Betriebssystem ist: WinXP Home

    Verbindung wird ganz normal über die Bordmittel von WinXP hergestellt.
    Konfig wie oben beschrieben, DHCP 128 Bit WEP.....
     
  6. An die Firewall gedacht?
    Greetz Uwe :)
     
  7. Versuch es mal testweise mit einer festen IP-Adresse.
    Diese sollte ausserhalb des reservierten Bereiches des DHCP-Servers liegen.
     
  8. Hm... nun das Problem ist ja im Moment nicht das ich mich nicht zur FritzBox verbinden kann.....

    Das Problem, ist es wird kein Drahtlosnetzwerk erkannt!!
    Kann mich also zu nix verbinden was angeblich nicht da ist!

    Mein Notebook (WinXP Pro) findet die Box jedoch ohne Probleme und kann mich auch dazu verbinden....

    die W-LAN Konfiguration meines Notebooks hab ich schon mal mit der des anderen verglichen um eventuelle Fehler zu lokalisieren. Konnte jedoch nichts aussergewöhnliches finden.
     
  9. Vielleicht geht die W-Lan Karte des Notebooks nicht mehr.
     
  10. Hatte ich auch schon und nach Vergabe einer festen IP-Adresse ging es.

    Einen Versuch wäre es IMHO wert.
     
Die Seite wird geladen...

FrizBox wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016