Fromatvorlagen für Gliederung in Word 2007

  • #1
K

kpip

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wo sind die bestens funktionierenden Gliederungsformatvorlagen aus Word 2003 hin??

Ich suche die Möglichkeit, den Formatvorlagen Überschrift1, Überschrift2,...... eine Gliederung z.B. 1., 1.1., 1.1.1.,.... zuzuweisen.
Es gibt nur noch Nummerierung und Aufzählung im Absatzformat....

Wer hat einen Tipp?
danke...
kpip
 
  • #2
Moin,

mit Word 2007 hast du ja nun auch die Ribbons, die sich in unterschiedliche Menüpunkte (Start, Einfügen, Seitelayout etc.) unterteilen. Unter Start kannst du die jeweiligen Formate auswählen (Überschrift 1, Überschrift 2 etc.).

Um die Kapitelzugehörigkeit automatisch den Formatvorlagen (1. Überschrift 1, 1.1 Überschrift 2 etc.) zuzuordnen, klickst du unter Start im Bereich Absatz auf den Button Liste mit mehreren Ebenen. Standardmäßit ist Ohne aktiviert. Somit ordnest du den entsprechenden Überschriften die zugehörige Kapitelnummer zu. Weitere Einstellungen (Schriftart, Größe, Farbe etc.) stellst du dann unter den einzelnen Formatvorlagen ein.

 
  • #3
hallo,

danke - funktioniert - aber - da hat wohl einer (oder mehrere Programierer) bei MS gepennt - es ging mal einfacher und logischer.... aber Weiterentwicklung muss halt sein.

mfg
kpip
 
Thema:

Fromatvorlagen für Gliederung in Word 2007

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben