FSB overlocking:Was wird da verändert?

Dieses Thema FSB overlocking:Was wird da verändert? im Forum "Hardware" wurde erstellt von 9600XTVIVO, 18. Feb. 2005.

Thema: FSB overlocking:Was wird da verändert? Hi Ich hab einen Intel Celeron 2,6GHz. Den Kann ich aber nur über den FSB übertakten. Aber da ich nicht weis was...

  1. Hi

    Ich hab einen Intel Celeron 2,6GHz. Den Kann ich aber nur über den FSB übertakten. Aber da ich nicht weis was dab alles höher getaktet wird bin ich mal lieber vorsichtig. Alos was ich weis ist: Wenn ich den FSB erhöhe erhöht sich mein CPU Takt und mein Ram takt. Aber mein Ram takt kann ich manuel wieder auf standert zurücksetzten.

    Also: Was wird über den FSB noch alles übertaktet?

    bis dann
     
  2. Kurz und kanpp, Alles!
     
  3. Alles? Was denn alles? Ich weis ja net wo mann alles Takten kann. Kanne es auch sein das ich mir evt. PCI-Karten kaputt haue?
     
  4. Was kann man an alles nicht verstehn?


    Auch das fällt unter alles ;D
     
  5. wie kann ich das denn vorher feststellen? net das ich mir meine Soundkarte verhaue!
     
  6. Die Frage versteh ich leider nich?

    Sobald der FSB angehoben wird, werden grundsätzlich mal sämtliche (alle ;)) Komponenten mitübertaktet.

    Je nach Board kannst Du im BIOS den RAM-/AGP-/PCI-Takt einstellen.
    Kannst bzw. machst Du das nicht besteht die Möglichkeit, dass irgendeine Komponente die Grätsche macht, das geht vom Datenverlust bis zum völligen Ableben.
    Andere Möglcihkeit, man übertaktet auf den nächst höheren Standardtakt (z.B. 100>133), dann ist es vom Chipsatz abhängig, ob die Teiler für AGP und PCI wieder richtig gestzt werden - Auf die richtige RAM-Ratio muss weiter geachtet werden.

    Voraussetzung zum Übertakten:
    - grundsätzlliches Wissen über das Zusammenspiel der Komponenten
    - Welche CPU habe ich (genaue Bezeichnung)?
    - Welches Board habe ich?
    - Was kann das Board, welche Funktionen stellt es zur Verfügung?
    (FSB, Multi, RAM-Ratio, AGP/PCI-Fix, Spannung für CPU, AGP, RAM)
    - Was kann der Chipsatz?
    - ausreichende Kühlung!
    - etwas Mut ;)
     
  7. hab bei mir auch mit dem standerttakt übertaktet, volgendes is bei rausgekommen

    fsb: von 133-->166

    Prozessor: von 2200+-->2800+

    Ghz: von 1800-->2300

    meine teiler von agp und pci haben sich wieder um ca. die hälfte geteilt
     
Die Seite wird geladen...

FSB overlocking:Was wird da verändert? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
CPU wird zu heiß Hardware 14. Aug. 2016