FTP-Server-Software

Dieses Thema FTP-Server-Software im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ottolan, 13. Juni 2005.

Thema: FTP-Server-Software Ich hoffe, daß das hier im richtigen Board ist : Erste Versuche mit ftp-Server (Cesar-ftp). Gibt's große...

  1. Ich hoffe, daß das hier im richtigen Board ist :
    Erste Versuche mit ftp-Server (Cesar-ftp).
    Gibt's große Unterschiede (Geschwindigkeit) zwischen denverschiedenen angebotenen Softwares ? (Empfehlung?)
    Mein Upload geht auf Kosten meines Downloads.
    Will meinen, während ein Kumpel sich einen Ordner von meinem Rechner zieht, wird meine Internetverbindung beim Surfen merklich langsamer (DSL 1000, Standardeinstellungen). Ist das normal ?
     
  2. Ja, das ist völlig normal und lässt sich auch nicht ändern - entsprechend ist auch prinzipiell wurscht, welchen FTP-Server du einsetzt.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Könntest Du mir erklären, warum ?
    Ich denke, ich habe in den DSL-Standardeinstellungen soundsoviel für Up- und soundsoviel für Download von meiner Bandbreite reserviert. Da dachte ich, daß der augenblickliche Download nicht vom augenblicklichen Upload beeinflusst wird ?
     
  4. Nein, du hast eine max. Bandbreite von 1024kbit/s. bei T-DSL1000, davon sind 128kbit/s. max. Upload möglich. Und die gehen logischerweise von der Bandbreite ab.

    Cheers,
    Joshua