Funkmaus USB Dongle verhindert Standby

  • #1
L

Lothar57

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moinsen
Seit der frischen Neuinstallation von Windows auf Version 2004 hab ich das Problem, dass der Dongle meiner Maus (Microsoft Wireless Mobile 3500) den Standby Modus verhindert. Interessanterweise ist es der Dongle, nicht die Maus selber, denn das Problem tritt trotz ausgeschalteter Maus und mit eingestecktem Dongle auf. Ich hab auch alle Geräte die fähig sind den PC zu wecken diese Fähigkeit im Gerätemanager genommen. Powercfg zeigt keine Geräte mehr an, die fähig sind den Rechner zu wecken. Das Protokoll vom energy-report zeigt dagegen verschiedene Fehler mit der Gerätequelle USB-Root-Hub an.
Das Sympthom ist folgendes: Ich hab den Monitorruhestand auf 1 Minute gesetzt. Nach dieser Minute geht der Monitor aus und nach einer Sekunde direkt wieder an. Ist der Dongle gezogen bleibt er aus.
 
Thema:

Funkmaus USB Dongle verhindert Standby

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben