Geblockte Inhalte und Sicherheitszertifikat

Dieses Thema Geblockte Inhalte und Sicherheitszertifikat im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Dragi, 20. Mai 2007.

Thema: Geblockte Inhalte und Sicherheitszertifikat Hallo, seit gestern - verändert wurde am PC nichts - bis auf das die Batterie auf'm Mainboard ausgewechselt wurde -...

  1. Hallo, seit gestern - verändert wurde am PC nichts - bis auf das die Batterie auf'm Mainboard ausgewechselt wurde - zickt
    Vista rum bzw. der IE.

    Früher erschien dies z.B. nicht, wenn ich auf die Seite von ESPRIT gegangen bin. Mit einem Klick kann ich es zwar zulassen,
    aber ist doch schon recht nervig.

    [​IMG]

    Was noch viel schlimmer ist: Bei Amazon z.B. komme ich nicht mehr auf mein Konto.

    [​IMG]

    Und da ist es egal, ob ich es auf den Sicherheitsserver versuche, oder
    den Standardserver bei Amazon  :|. Bei meinem Freund auf'n Rechner (XP) komm ich rein.

    Was auch ist: Wenn ich nun den Rechner starte, findet er auch erst immer das Netzwerk nicht. Dann muss ich erst einmal
    das Netzwerkkabel rausnehmen und wieder reinstecken.

    Hilfe!



    Nachtrag: Es geht nur wenn ich auf Lader dieser Webs. fortsetzen (nicht empfohlen!) klicke.
     
  2. Den Haken habe ich nun gesetzt, aber es geht leider auch nach Neustart des IE immer noch nicht.

    Meine Einstellung schaut nun so aus:

    [​IMG]
     
  3. Hi Dragonheart

    Die Haken die du setzen solltes sind rot umrahmt, vieleicht liegt es an diesen einen Haken den du vergessen hast.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1044

    Im obigen Link ist auch noch dieser Link Vertrauenswürdige Sites lies dir das auch noch mal durch.

    Gruß Raupe
     
  4. Ah so, dachte der eine Haken wäre nicht so wichtig (betr. Autostart). Nungut, hat aber leider auch nichts gebracht.
    Das mit den vertrauenswürdigen Seiten, hatte ich schon gemacht. Aber auch Fehlanzeige.

    Noch ne Idee?
     
  5. Hi Dragonheart

    Zitat von Dragonheart: Was noch viel schlimmer ist: Bei Amazon z.B. komme ich nicht mehr auf mein Konto.

    Hier auf der Webseite: Punkt 1 eine Alternative für dich, damit du wieder an dein Konto kommst.
    Punkt 3 interessant für Webmaster.
    http://www.oberthal-online.de/activeX_problem.html

    Gruß Raupe
     
  6. @Dragonheard

    Versuchs mal eben zunächst mit dem Löschen der Temporären Internetdateien und Cookies über die Internetoptionen unter Allgemein -> Löschen -> Temporäre Internetdateien -> Löschen und Cookies -> Löschen.

    Wenn dann nach einem Neustart des IE die Site noch immer nicht funktioniert, versuchs abermals über die Internetoptionen aber dieses Mal via Inhalte -> SSL-Status löschen.
    Ich gehe dabei davon aus, dass Dir eben dort aber unter Herausgeber -> Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen u.a. diverse Verisign-Zertifikate angezeigt werden, welche nicht bereits abgelaufen sind (Gültigkeitsdatum).

    Wenn auch das nichts hilft, verrat doch mal eben, welche Sicherheitsprogramme im Hintergrund werkeln.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Hat auch leider nichts gebracht. Weder das eine noch das andere. Ist mir einfach unerklärlich! Morgens
    ging alles wie gewohnt und Nachmittags dann nicht mehr ???

    Im Hintergrund läuft die MS Firewall und Avast.
     
  8. Hi Dragonheart

    Wie du schon sagtes es ist unerklärlich. Das Problem haben viele, bei manchen half der obige Tipp von Wintotal,
    bei anderen wieder nicht. Auch der Tipp von @Freudi wurde oftmals erwähnt und half auch nicht, obwohl jeder
    Versuch es wert ist.
    Es wurde auch die Firewall erwähnt die auch Skripte sperren kann, dann sollte man die Firewall entsprechend
    konfigurieren, ob das hilft?
    Fazit: Eine Lösung für dein Problem habe ich nicht gefunden, das heißt aber nicht das es keine Lösung gibt.

    Gruß Raupe
     
  9. Ich danke Dir trotzdem recht herzlich, dass Du mir mit Deinem Rate zur Seite standest.
    Tja, ich weiß auch keine weiteren Möglichkeiten. Meine einzige Erklärung wäre: Entweder
    ist es seit einem Update von Avast oder aber ein  Vista-Update.

    Bin natürlich für jede weitere Hilfe dankbar!

    Gruß Dragi ... die das aber mit XP nie hatte .... also doch Vista-Update schuld  ;).



    Nachtrag:


    So, habe vorhin mal eine Systemwiederherstellung gemacht. Siehe da: Es geht wieder. Jetzt wollte ich den PC runterfahren,
    aber der will dann schon wieder Updates installieren. Würde mich dann also nicht wundern, wenn es morgen dann wieder NICHT geht.
     
Die Seite wird geladen...

Geblockte Inhalte und Sicherheitszertifikat - Ähnliche Themen

Forum Datum
AVM KEN3, geblockte Spammails einsehen Windows XP Forum 24. Okt. 2007
Geblockte Autostarprogramme Windows Vista Forum 5. März 2007
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Desktop-Inhalte sind verschwunden Windows 7 Forum 15. Juni 2014
Was beinhaltet das Eingabe/ -Suchfeld in Win7Pro Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Jan. 2011