Gefahr auf Windows 7 zu downgraden bei Zurücksetzen?

  • #1
C

Cyro

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hatte eine allgemeine Frage. Mein PC ist ein ACER Predator den ich damals mit Windows 7 gekauft habe. Ich habe jetzt auf Windows 10 geupgradet, würde aber den PC inzwischen gerne nochmal komplett neu aufsetzen und auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Allerdings weiß ich nicht ob ich jetzt dabei auch gefahr laufe wieder auf Windows 7 zurückgeworfen zu werden? Weiß jemand darüber bescheid?

Viele Grüße,

Cyro
 
  • #2
Du wirst vor der Zurücksetzung gefragt ob Du auf Win7 zurück möchtest.
Von daher ist eine ungewollte Fehlentscheidung eher unwahrscheinlich.
 
  • #3
Wenn Du w10 behalten und nur neu installieren willst, sollte es möglich sein sofort von einer w10 DVD oder einem W10 Stick ein komplettes w10 aufzusetzen. Da du bei MS schon als w10 Kunde eingetragen bist.
Das ist meiner Ansicht nach besser als ein neues Upgrade.
Ein Zurück auf Werkseinstellungen mit w7 sollte aber auch möglich sein und die Möglichkeit w10 später zu nutzen beleibt erhalten, da es schon mal installiert war.
 
Thema:

Gefahr auf Windows 7 zu downgraden bei Zurücksetzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben