[GELÖST] fenster/ordnergrösse speichern

Dieses Thema [GELÖST] fenster/ordnergrösse speichern im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von rasta00, 3. Aug. 2009.

Thema: [GELÖST] fenster/ordnergrösse speichern hallo habe da mal ne frage, wenn ich ein fenster/ordner öffne,dann die fenstergrösse verstelle,wird dies nicht...

  1. hallo
    habe da mal ne frage,
    wenn ich ein fenster/ordner öffne,dann die fenstergrösse verstelle,wird dies nicht gespeichert,
    kann man dieses nicht ändern,bei vista oder xp konnte man immer ein häckchen dafür setzten.
    es ist arg lästig wenn man immer aktuell die fenstergrösse einstellen muss.
    danke für antworten
     
  2. Hallo,

    das ist ein Komisches Problem, bei mir klappt alles... er speichert sowas immer....
    in den Ordneroptionen habe ich auch nichts gefunden was das unterbindet :(

    msfan
     
  3. Hast du das überhaupt eingestellt:
    Beim Explorerfenster auf Organisieren -> Ordner-und Suchoptionen -> Ansicht -> Haken bei "Ansichtseinstellungen für jeden Ordner speichern" -> Übernehmen -> Ok.
     
  4. mhh, da muss ja dann irgendwas bei seinem System kaputt gegangen sein, das er einfach Einstellungen verändert.... wie gesagt, komisch!!!!

    Gruß msfan
     
  5. Außerdem gibts dieses Problem auch schon länger bei manchen:
    [public-link]http://support.microsoft.com/kb/813711/de[/public-link]
     
  6. Zu beachten ist das manche Fenster resistent dagegen sind. Dies trifft für "Speicher unter" und ähnliches zu. Egal wie oft ich es probiere das Fenster behählt beim nächsten öffnen die vorherige größe nicht bei.
     
  7. Also ich ahtte mir dieses Problem gestern auch irgendwie verursacht.... wahrscheinlich mit Windows Ultimate Tweaker (was übrigens scheiße ist, da man alles genau so mit Windows einstellen kann)

    Auf jeden Fall hat Giftzwergs Tipp geholfen und bei mir speichert es es wieder....wobei zu beachten ist, dass er bei mir alle Fenstergrößen bis auf beim Explorer gespeichert hat :?

    Gruß msfan

    PS: Siehe den Thread als [GELÖST] an!
     
Die Seite wird geladen...

[GELÖST] fenster/ordnergrösse speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010
[GELÖST] Benutzerkontensteuerung Passwort Windows 7 Forum 3. Dez. 2009
[GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen Windows 7 Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Keine DesktopSymbole mehr Windows XP Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Interne Festplatte auslesen Windows 7 Forum 30. Nov. 2009