[GELÖST] Fonts Ordner: Falsche Eigenschaften!?

  • #1
R

Razor Cube

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab seit kurzem irgendwie ein Problem mit dem Fonts Ordner.
Und zwar zeigt er mir irgendwie in Eigenschaften falsche Sachen an seht selbst.
[attachment=1]razorcubebild2.jpg[/attachment]

Normal wären es 544 Dateien und 466MB
[attachment=0]razorcubebild3.jpg[/attachment]

Wollte nähmlich ein paar Fonts install. hat aber net so ganz geklappt also hab ich sie wieder gelöscht, und logischer weiße auch en paar Windows schriften.
Gut kein Problem hab ja ne Sicherrung gemacht. Nur ist es komisch immer wenn ich sie rein ziehe das es immer mehr Dateien und MB werden, obwohl ich nur die 544Dateien drauf mache...?!
[attachment=2]razorcubebild.jpg[/attachment]
Komisch auch das der 175 Dateien anzeigt und normal wären es 544? gut evtl. macht er die Schriften wo gleich oder dazu gehören in eine Schrift so zu sagen.

Wie bekomm ich es hin das der Fonts Ordner und Eigenschaften wieder stimmen?!
hoffe jemand kann mir Helfen. thx schon mal

@DerGiftzwerg
okay. komisch müsste normal klappen. Hab sie mal Angehängt.

mfg Razor Cube
 

Anhänge

  • razorcubebild.jpg
    razorcubebild.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 180
  • razorcubebild2.jpg
    razorcubebild2.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 181
  • razorcubebild3.jpg
    razorcubebild3.jpg
    78 KB · Aufrufe: 175
  • #2
keiner wo das gleiche Problem hat?
Oder eine Lösung hat?

mfg Mario
 
  • #3
Hi Razor Cube,

lade mal bitte die 3 Bilder bei uns hoch, kann sich leider nicht öffnen. Einfach deinen Post "Bearbeiten" und denn unter den Button "Absenden" kannste die bilder hochladen und einfügen im text.




LG DerGiftzwerg
 
  • #4
keiner eine Idee?^^

mfg Razor Cube
 
  • #5
Hi Razor Cube,

ich kann (zum Glück) dein Problem nicht nachstellen.

Vermutlich ist durch irgendeine Installation das alles durcheinander
gekommen.

1. Vlt. setzt du den Rechner auf einen älteren Restorepunkt zurück.
2. Die neuen Tuneup Utilities bieten eine Reparaturmöglichkeit
da ja sowieso alles durcheinander ist, kann man es ja mal versuchen :)
3. bleibt dann wohl nur eine Neuinstallation von WIN7

Diese Reihenfolge der Vorgehensweise kann ich dir anraten.
Berichte bitte, ob und wie das Problem beseitigt wurde.
 
  • #6
SeewolfPK schrieb:
Hi Razor Cube,

ich kann (zum Glück) dein Problem nicht nachstellen.

Vermutlich ist durch irgendeine Installation das alles durcheinander
gekommen.
1. Vlt. setzt du den Rechner auf einen älteren Restorepunkt zurück.
2. Die neuen Tuneup Utilities bieten eine Reparaturmöglichkeit
da ja sowieso alles durcheinander ist, kann man es ja mal versuchen :)
3. bleibt dann wohl nur eine Neuinstallation von WIN7

Diese Reihenfolge der Vorgehensweise kann ich dir anraten.
Berichte bitte, ob und wie das Problem beseitigt wurde.
Hi,

hab ich auch schon dran gedacht.
1. geht nicht hab kein Wiederherstellungspunkt da ich das gleich am ersten Tag gemacht habe. Gibt es kein anderen Wiederherstellungspunkt leider.
2. und wo?
3. ne net schon wieder....

da muss es doch ne andere Lösung geben....

thx
------------------------------------------------------------------------------------
Bevor ich ein neues Thema erstelle.^^
Ich hab gerade gesehen das TuneUp Utilities noch das hier bringt
[attachment=0]razorcubebild4.jpg[/attachment]
gut das hatte ich bei XP auch aber diese Meldung kommt immer nur bei TuneUp Utilities. Hab eine Logitech G15.
Warum kommt das obwohl ich die richtigen Treiber von Logitech runtergeladen habe? (treiber win7)

mfg Razor Cube
 
  • #7
Das die MB zahl unterschiedlich ist ( also in einem Eigenschaften fenster) ist doch normal Wie sich das ergibt also die unterschiedlichen werte für "Größe" und "Größe auf Datenträge" .. ka aber es ist normal.

Du Zeigst hier zudem auch zwei unterschiedlich Screens das eine (wenn man doppelt auf den Fonts ordner klickt) sind die installierten schriftarten, nicht die Datein in dem Ordner, die Anzahl dieser wird aber über die Eigenschaften angezeigt. Anscheint repräsentiert nicht jede Datei ein Schrift, warum? Keine Ahnung es ist aber so.
(Vermutung extra datein für Kursiv und so????)
Wenn du mal direkt in den ordner kucken willst: Mit Programmen wie Total Commander geht das (vorher in den Ansichts einstellungen verstecke datein anzeigen lassen)
Wenn du einfach die gesicherten Datein in den Fonts ordner schiebst scheint Windows manche datein als kopie dort abzulegen, gekennzeichnet durch "_0", so hab ich nach einem test zb. eine datei "85775.fon" und "85775_0.fon" in dem Ordner warum? Wieder keine Ahnung aber beide sind exakt gleich groß also wohl nur eine Kopie.

Somit ist bei dir im großen und ganzen alles iO, nix kaput ;) Lösche einfach mit Totalcommander die "_0"-Datein oder gleich alle und schieb die sichrunge rein.


PS: Wie du hier im Forum lesen kannst funktioniert wohl TuneUp bei manchen ... und bei machen nicht, also -> Finger Weg
 
  • #8
kleineMax schrieb:
Das die MB zahl unterschiedlich ist ( also in einem Eigenschaften fenster) ist doch normal Wie sich das ergibt also die unterschiedlichen werte für "Größe" und "Größe auf Datenträge" .. ka aber es ist normal.

Du Zeigst hier zudem auch zwei unterschiedlich Screens das eine (wenn man doppelt auf den Fonts ordner klickt) sind die installierten schriftarten, nicht die Datein in dem Ordner, die Anzahl dieser wird aber über die Eigenschaften angezeigt. Anscheint repräsentiert nicht jede Datei ein Schrift, warum? Keine Ahnung es ist aber so.
(Vermutung extra datein für Kursiv und so????)
Wenn du mal direkt in den ordner kucken willst: Mit Programmen wie Total Commander geht das (vorher in den Ansichts einstellungen verstecke datein anzeigen lassen)
Wenn du einfach die gesicherten Datein in den Fonts ordner schiebst scheint Windows manche datein als kopie dort abzulegen, gekennzeichnet durch "_0", so hab ich nach einem test zb. eine datei "85775.fon" und "85775_0.fon" in dem Ordner warum? Wieder keine Ahnung aber beide sind exakt gleich groß also wohl nur eine Kopie.

Somit ist bei dir im großen und ganzen alles iO, nix kaput ;) Lösche einfach mit Totalcommander die "_0"-Datein oder gleich alle und schieb die sichrunge rein.


PS: Wie du hier im Forum lesen kannst funktioniert wohl TuneUp bei manchen ... und bei machen nicht, also -> Finger Weg
Hi,

super du hast recht er hat immer _0 _1 _2 immer kopien gemacht danke
nur kann ich diese nicht löschen....
[attachment=0]razorcubebild5.jpg[/attachment]
hab den Schreibschutz auch entfernt, aber er ist noch immer aktiv? adminrechte?

mfg Mario
 

Anhänge

  • razorcubebild5.jpg
    razorcubebild5.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 175
  • #9
Problem behoben, so gesehen.....
Mit dem Font Manager von kann man zumindest ein Teil der doppelten Kopien löschen.

mfg Razor Cube
 
Thema:

[GELÖST] Fonts Ordner: Falsche Eigenschaften!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben