Gemeinsame Nutzung Des Internet mit Zwei PC´s !! Hilfe !!

  • #1
C

Counterstrikerman

Guest
;DHallo !

Also ich habe ein Kleines Netzwerk eingerichtet mit dem Pc meines Bruders und mit meinen.Die Verbindung zwischen beiden Computern besteht,könne auch prima zusammen zocken und so.
Allerdings möchte ich das mein Bruder über meinen PC in internet kann,also über Internetbenutzerfreigabe.
Hab alles eingestellt so wie es beschrieben ist,habe IP Adressen verteilt und alles Konfiguriert.
Jetzt steht bei meinem bruder bei Netzwerverbindungen unter Gateway ein Flachbildschirm mit einer Weltkugel daneben steht LAN-Verbindung auf ***** ********Aktiviert.Also steht doch eine verbindung oder ??
Wenn ich den Internet Explorer jetzt öffne findet er aber nichts !
Was muss ich noch einstellen damit mein bruder im Internet surven kann ??
Bitte um Rat.
Gruß
CSM
 
  • #2
Du mußt auf dem Client noch die Nameserver Deines Providers eintragen.
 
  • #3
Das heißt ?? ???

Was muss ich genau machen jetzt,bin kein Spezi !! ;)

Gruß CSM
 
  • #4
In den TCP/IP Eigenschaften auf dem Client gibt es einen Punkt DNS-Konfiguration. Dort gibst Du die IP Adressen der Nameserver Deines Providers an.
 
  • #5
Hi !
Danke schonmal für deine antwort. ;D

Ich hab die IP meines Computers eingegeben,ist das also falsch ?
Ich bin über T-Offline :p angemeldet.
Wo steht die IP die ich da eingebn muss und was genau bedeutet Provider ?? :-[

Gruß
CSM 8)
 
  • #6
Dein Computer macht kein DNS Forwarding!

Trage als Nameserver fplgende IP's auf dem Client ein:

193.158.141.116
194.25.2.129

PS: T-Online ist z.B. Dein Provider
 
  • #7
Ich hab jetzt folgendes gemacht !

Unter Bevorzugter DNS-Server hab ich jetzt 193.158.141.116
Und unter Alternativer DNS-Server 194.25.2.129
:-X
Is das so richtig,weil der findet im Inernet Explorer immer noch nix,und der Messenger von MSN meldet sich auch noch nich an :'(

gruß
CSM ::)
 
  • #8
Poste mal Deine Netzwerkeinstellungen vom Server und vom Client!
 
  • #9
Also !

Die Lan verbindung steht auf jedenfall.

Die einstellungen meines bruder in der netzwerkkarte sind folgendermaßen.
IP-Adresse 192.168.1.3
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.1
.....................................................................................
Bervorzugter DNS-Server 193.158.141.116
ALternativer DNS-Server 194.25.2.129
.....................................................................................
Die Internetverbindungsfreigabe bei mir ist aktiviert.
Unter *Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung* sind beide punkte aktiviert !

Also ich bin kein Spezialist,also bitte nich so ein Fachchinesisch ;) :p

Ich hoffe die angaben reichen aus :-/

gruß
CSM :-*
 
  • #10
Also ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich komm nich weiter,die Lan-Verbindung vom dem PC meines Bruder über meinen übers Internet steht ja,aber der Internet Explorer kann keine seiten anzeigen. ! :-[

Gruß
CSM
 
  • #11
Welches BS verwendest du denn ?
Falls du XP haben solltest, deaktiviere mal die Firewall von XP....

Ansonsten:
Was mich wundert, sind die IP-Adressen => 192.168.1.xxx ?
Normalerweise stellt Windows bei aktivierter ICS automatisch die IP des ICS-stellenden Rechners auf 192.168.0.1, entsprechend müssen alle anderen Rechner auf im Netz 192.168.0.0/24 hängen....

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Hi !

Also die IP 192.168.1.3 ist die meines Bruders !
IP 192.168.1.1 ist meine !
Also ist das Gateway ja meine IP weil er über meinen rechner ins net will.
Mein system is XP,von beiden PC´s !!

Ich frage mich warum der PC meines Bruders er hat die verbindung an meinen pc über net gefunden aber er im Internet Explorer sagt das keine seiten angezeigt werden können.
Hat das was mit den DNS-Servern zu tun ?

Gruß
CSM :eek:
 
  • #13
hi du

mir ist da nochwas eingefallen..... habe jetzt oft gelesen das ICS von xp schwächelt....es gibt aber so routing programme wie jana oder so..... weiß aber net ob des freeware ist oder so... soll auch leicht einzuzustellen zu gehen...... ich schau mal ob ich was finde und dann lesen wir uns im messi wieder ok????
 
  • #14
also des proggi jana habe ich runtergeladen.... und gelesen dass dann mit den client...also deinen bruden net internetzocken kann.... naja und es ist kein routing prog... sondern ein proxy server.... hmmm vieleicht findest du ja was.... bin dann im schwimmbad...

achja und du musst da auch beim client sehr viel einstellen... dns und so... aber du hast ja gemeint dass der rechner von deinen bruder die ip´s die du einstellt beim neustart immer verwirft... also da müssten wir uns als erstes mal was einfallen lassen

also am besten ist....monats anfang..... sag deinen bruder dass er ja wieder geld hat... und ein router zulegen... damit kenn ich mich aus... habe ja selber einen.... ist die beste lösung und online zoggen geht ja da auch 100% also bin dann heute abend wieder online.... bis denne
 
  • #15
variante 1 (ics)

also beim zweit-pc gehört beim dns die adresse des ersten rein (und unter gateway auch)
(evtl. auch unter host auf den namen des hauptrechners achten - weis aber nicht ob das wichtig ist)
auf dem hauptrechner können die dns-server des providers fest angegeben werden, ansonsten werden die beim verbindungsaufbau automatisch eingestellt

variante 2 (proxy)
auch nicht weiter wild : einfach im IE (und anderen browsern)unter verbindungen->proxy die hauptrechner adresse rein und den port den du im proxy wählen kannst (alter standard 8080 neuerding 3???)
wenn es nur ums surfen geht reicht als proxy auch ein werbefilter (webwasher,naviscope,proximitron ö.ä.): ist einfacher und sorgt für schnelleren seitenaufbau ;-)
 
  • #16
Im Internet explora must du auch was einstellen damit er surfen kann uner den systemsteuerung hast du ja die internetoption da muss was von lan-verbindungen stehen
(is aber echt nur für`s surfen für zocker giebt des da die hard- oder software router)
ich habe die ganzen probleme mit dem programm wingate gelöst (software-router ) ist aber nich ganz umsonst aber du hast echt alle möglichkeiten dan gibt es da noch ein programm von der half-live Reihe extra für counter zocker ich habe den namen leider vergessen
ach so ich hatte vergessen das du das problem ja auch nur wegen t-online !!!vom vertrag her ist es verboten mit mehr als nur den angemeldeten (oder einen) pc rein zugehen !!!
 
  • #17
Hallo ma wieder ;D !!! ;D !!!

Habe heute meinen Router bekommen,liegt aber noch anner Poststelle :p,erstmal würde ich gern wissen was ich brauche um den anderen PC,also den meines bruder,mit dem internet zu verbinden.Brauch ich z.B jetzt eine zweite Netzwerkkarte von T-Online(fast Ethernet) oder kann ich einfach eine normale Netzwerkkarte benutzen.
Und muss ich mei meinem Buder jetzt einen Privider einrichten ? also T-Online oder mach ich das besser über DFÜ ?
Die bestehende Lan-Verbindung muss ich doch jetzt auch trennen oder ?Weil die ja nachher über den Router läuft !
Ich geh den Router Heute Mittag abholen,ich hoffe bis dahin kann mir jemand meine nervigen 8) ???Fragen beantworten :p.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Gruß
CSM
 
  • #18
Bei einem Router mußt Du auf den Clients gar keine DFÜ Verbindung einrichten oder irgendwelche Provider Software installieren. Den Zugang zum I-Net stellt der Router her, dort werden Deine Zugangsdaten hinterlegt.
 
  • #19
Hi !

Ich hab den router angeschlossen und sie software installiert,nun muß ich die Provider daten angeben,ich bin ja bei T-Offline. ::)
Wäre das so richtig ??
********************************** ??
Stimmt! Aber poste nie deine Zugangsnummer! :eek:
De Anschlußerkennung hab ich ja,aber die wollen von mir noch eine Teilnehmernummer haben ???
Das mit der 0001 am ende is ja klar.
Und ich habe ja zwei netzwerkkarten in meinem pc,einmal die Realtek die zu meinem bruder geht,und einmal die Fast Ethernet karte von T-Online,die lan-verbindung wird doch jetzt durch den router ersezt oder ?  ???
MfG
CSM :) ;) :D ;D :mad: :( :eek: 8) ??? ::) :p :-[ :-X :-/ :-* :'(
 
  • #20
Des war doch garnet meine mensch :p ::)
 
Thema:

Gemeinsame Nutzung Des Internet mit Zwei PC´s !! Hilfe !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben