Geplante Tasks gehen nicht

Dieses Thema Geplante Tasks gehen nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Hannes Klein, 3. März 2003.

Thema: Geplante Tasks gehen nicht Hi, auf einigen unserer Windows 2000 (Sp2) funktionieren die geplanten Tasks nur dann, wenn der Benutzer angemeldet...

  1. Hi,

    auf einigen unserer Windows 2000 (Sp2) funktionieren die geplanten Tasks nur dann, wenn der Benutzer angemeldet ist. Meldet sich der Benutzer ab, dann wird zwar die Task gestartet (lt. Taskmanager), bleibt aber anscheinend beim Start hängen.

    Dien Anwendung selbst, die über den Taskplaner gestartet wird, scheint nicht die Ursache zu sein, da sie auf den meisten Windows 2000 problemlos läuft.

    Danke für alle Vorschläge
    Hannes
     
  2. Probier vl. mal mit SP3. hatte ein ähnliches Problem... bei mir haben sich gewisse Tasks (besonders Backup) immer wieder aufgehängt... mit SP3 habe ich das Problem in den Griff bekommen...

    GreeZ

    EzE
     
  3. Njet, SP3 ändert das Verhalten nicht.

    Hannes
     
  4. Die Lösung:
    Der Anwendung im Taskplaner wird als Parameter ein Netz-Pfadname übergeben. Handelt es sich dabei nicht um einen UNC Pfad, sondern um ein gemapptes Laufwerk, dann hängt sich die Anwendung auf, weil auf gemappte Laufwerke nur gemappt sind, wenn der Benutzer an der Konsole angemeldet ist.

    UNC Namen hingegen funktzen immer.
     
Die Seite wird geladen...

Geplante Tasks gehen nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server2003: Batch-Variable %logonserver% für geplante Tasks geht nicht mehr! Windows Server-Systeme 6. Dez. 2009
SBS2003: Geplante Tasks gehen manchmal nicht Windows XP Forum 2. März 2009
Netzwerk-Passwortänderung für geplante Tasks übernehmen Netzwerk 14. Mai 2008
Geplante Tasks bei ausgeschaltetem PC Windows XP Forum 3. Nov. 2005
Geplante Tasks Windows XP Forum 17. Okt. 2003