Geplante Tasks gehen nicht

  • #1
H

Hannes Klein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hi,

auf einigen unserer Windows 2000 (Sp2) funktionieren die geplanten Tasks nur dann, wenn der Benutzer angemeldet ist. Meldet sich der Benutzer ab, dann wird zwar die Task gestartet (lt. Taskmanager), bleibt aber anscheinend beim Start hängen.

Dien Anwendung selbst, die über den Taskplaner gestartet wird, scheint nicht die Ursache zu sein, da sie auf den meisten Windows 2000 problemlos läuft.

Danke für alle Vorschläge
Hannes
 
  • #2
Probier vl. mal mit SP3. hatte ein ähnliches Problem... bei mir haben sich gewisse Tasks (besonders Backup) immer wieder aufgehängt... mit SP3 habe ich das Problem in den Griff bekommen...

GreeZ

EzE
 
  • #3
Njet, SP3 ändert das Verhalten nicht.

Hannes
 
  • #4
Die Lösung:
Der Anwendung im Taskplaner wird als Parameter ein Netz-Pfadname übergeben. Handelt es sich dabei nicht um einen UNC Pfad, sondern um ein gemapptes Laufwerk, dann hängt sich die Anwendung auf, weil auf gemappte Laufwerke nur gemappt sind, wenn der Benutzer an der Konsole angemeldet ist.

UNC Namen hingegen funktzen immer.
 
Thema:

Geplante Tasks gehen nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben