Geschwindigkeit sukzessive rückläufig

  • #1
E

Erich M.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Zusmarshausen (Augsburg)
Hallo zusammen,

ich arbeite mit WIN98 und EXCEL2000. Wenn ich größere EXCEL-Dateien (ab ca. 30 MB) immer wieder öffne und schliesse bzw. bearbeite wird der PC im Laufe der Zeit langsamer.

Wird aus den Arbeitsvorgängen da irgendwo was abgespeichert, das man entleeren könnte damits wieder schneller geht. Wenn ich generell den PC starte und ist er am Anfang immer am schnellsten.

Besten Dank für eine Info!

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
@Erich,

selbstverständlich werden deine Daten in einem Temp-
Ordner gespeichert. Vor allen Dingen dann,wenn du in
den Optionen von Excel das Erstellen von Sicherungskopien eingestellt hast. Du solltest bei den
geplanten Vorgängen immer mal das Datenträgerreinigen starten. Je voller deine Festplatte ist,desto langsamer arbeitet der PC.
Gruß Martin
 
  • #3
Hallo Martin,

danke - die Option für das Erstellen von Sicherungskopien habe ich aber nicht gefunden?
Den Datenträgerreiniger werde ich mal öfters starten.
 
  • #4
Hallo Erich M.  :)
Extras>Optionen>Speichern
Dort findest du die nötigen Einstellmöglichkeiten.
Schönen Tag noch

Der Beachelch 8)
 
  • #5
Hallo Beachelch,

danke aber diese Möglichkeit gibt es in EXCEL2000 anscheinend nicht.
(Schade)
 
  • #6
Hallo

Aber unter....

Datei/Speichern unter
Extras
Allgemeine Optionen...
Häckchen bei Sicherungsdatei erstellen

MfG hddiesel
 
  • #7
Hallo hhdiesel,

besten Dank - gefunden!
 
Thema:

Geschwindigkeit sukzessive rückläufig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben