Geschwindigkeit sukzessive rückläufig

Dieses Thema Geschwindigkeit sukzessive rückläufig im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Erich M., 16. Juli 2005.

Thema: Geschwindigkeit sukzessive rückläufig Hallo zusammen, ich arbeite mit WIN98 und EXCEL2000. Wenn ich größere EXCEL-Dateien (ab ca. 30 MB) immer wieder...

  1. Hallo zusammen,

    ich arbeite mit WIN98 und EXCEL2000. Wenn ich größere EXCEL-Dateien (ab ca. 30 MB) immer wieder öffne und schliesse bzw. bearbeite wird der PC im Laufe der Zeit langsamer.

    Wird aus den Arbeitsvorgängen da irgendwo was abgespeichert, das man entleeren könnte damits wieder schneller geht. Wenn ich generell den PC starte und ist er am Anfang immer am schnellsten.

    Besten Dank für eine Info!

    verschoben von Windows 95/98/ME
     
  2. @Erich,

    selbstverständlich werden deine Daten in einem Temp-
    Ordner gespeichert. Vor allen Dingen dann,wenn du in
    den Optionen von Excel das Erstellen von Sicherungskopien eingestellt hast. Du solltest bei den
    geplanten Vorgängen immer mal das Datenträgerreinigen starten. Je voller deine Festplatte ist,desto langsamer arbeitet der PC.
    Gruß Martin
     
  3. Hallo Martin,

    danke - die Option für das Erstellen von Sicherungskopien habe ich aber nicht gefunden?
    Den Datenträgerreiniger werde ich mal öfters starten.
     
  4. Hallo Erich M.  :)
    Extras>Optionen>Speichern
    Dort findest du die nötigen Einstellmöglichkeiten.
    Schönen Tag noch

    Der Beachelch 8)
     
  5. Hallo Beachelch,

    danke aber diese Möglichkeit gibt es in EXCEL2000 anscheinend nicht.
    (Schade)
     
  6. Hallo

    Aber unter....

    Datei/Speichern unter
    Extras
    Allgemeine Optionen...
    Häckchen bei Sicherungsdatei erstellen

    MfG hddiesel
     
  7. Hallo hhdiesel,

    besten Dank - gefunden!
     
Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit sukzessive rückläufig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016
Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37) Windows 10 Forum 1. Mai 2016
Viel zu geringe Netzwerkgeschwindigkeit im LAN Netzwerk 29. Juli 2015
LTE Router - Geschwindigkeit ausschöpfen. Netzwerk 17. Sep. 2014
Zeigergeschwindigkeit ändern über Tool oder Gadget Hardware 3. Apr. 2014