Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37)

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Tach allerseits,

mein 4 Monate alter, kaum benutzter Acer Aspire E5 (Intel Core i5-5200U, 8GB, 256 GB SSD) braucht neuerdings die doppelte Startzeit (10 : 20 Sek.). Das ist für sich betrachtet kein Unglück, paßt aber m.E. überhaupt nicht zur Hardware-Konstellation.

Die Ereignisanzeige weist auf einen Fehler hin:

"Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 71 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung."

Es sind vier Fehlermeldungen und immer die gleichen.Mit jeweils Prozessor 0,1,2 und 3 in der Gruppe 0.

Die Treiber u. Bios sind aktuell!

In den Foren finden sich Kommentare, die mehrheitlich die BIOS-Einstellung "Advanced Power Management" behandeln. Leider findet sich die Rubrik nicht bei mir.

Für Tips immer dankbar.

PS:
Ich habe gleich nach Kauf des Gerätes a) den RAM von 4 auf 8 GB erhöht u. b) die 500 GB HD gg. eine 256 GB SSD ausgetauscht.
 
Thema:

Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben