Gesicherte Registry lesen under ME

  • #1
P

Peter11

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem: Ich möchte aus einer gesicherten Registry einen Wert (Seriennummer) wieder sichtbar machen.
1. Windows-ME wurde mit Nero-Backup (incl. Registry) komplett gesichert.
2. ME musste neu installiert werden.
3. Für ein Programm habe ich die Seriennummer verbummelt. War bei der Datensicherung noch aktiv und steht als Reg-Eintrag unter Software.

Meine Frage: A. Welche Dateien umfasst in ME die Registry und in welchem Pfad stehen die?
B. Gibt es ein Tool, mit dem ich diese Datei(en) lesen kann?
Die Rücksicherung mit Nero in ein neutrales Directory ist kein Problem.

Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank und Gruß an die ganze Gemeinde
Peter
 
  • #2
Die Registery kannst du mit regedit öffnen, bei Start -> ausführen eingeben. Dann kannst du den Namen deines Programmes suchen und wirst bestimmt an mehreren Stellen fündig. Irgendwo steht da auch die Registrierungsnummer. Kann aber auch verschlüsselt sein.
 
  • #3
Hallo bythom,
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Kann mit der Angabe leider nichts anfangen. Die Seriennummer, die ich suche, steht nicht in der aktuellen registry. Das wäre einfach. Sie steht in einer mit Nero gesicherten Version. Daher noch einmal die Frage: Wie heissen die Dateien (system.dat, user.dat?). Wie kann man diese Dateien lesen. Regedit liest ja nur die Original-Registry. Prima wäre ein Tool, bei dem man den Datei + Pfadnamen der registry vorgeben kann, die man lesen möchte.

Gruß
Peter
 
Thema:

Gesicherte Registry lesen under ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben