gespaltene Systemplatte W7/64 Prof

  • #1
O

odysseus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Vor einiger Zeit habe ich versucht meine Systemplatte zu ersetzen. Beim zurückspeichern ist mir wohl ein Fehler unterlaufen:
die neue Platte wurde mit einem anderen Buchstaben als Systemplatte erzeugt: J. Ich habe es dann geschafft durch Ausbau der alten und umbenennen der neuen (von J auf C) das System wieder zum Laufen zu bringen. Leider blieb dabei ein Teil als J-Partition zurück. Das war vor ca. 3 Monaten. Seither lief das SDystem einwandfrei. Jetzt will ich aber wieder eine neue Systemplatte erzeugen und die gespaltene Platte zu einer zusammenfügen.
Auf der J-Partition sind folgende Dateien geblieben:
Direktory: BOOT mit den Länderspezifischen bootmgr.exe und memtest.exe und mehreren BCD.LOG-Dateien und BOOTSTAT.DAT
Files:
bootmgr
Bootsect.bak
hat jemand eine, wie ich die beiden C und J wieder zusammenbringen kann?
 
  • #3
erzeugt sich Windows die Boot-Dateien wieder neu?
 
  • #5
@blabla:
es hat leider nichts funktioniert bin aber weiter am probieren.
 
  • #6
gib bitte Bescheid wie es gelaufen ist
 
  • #7
Eigentlich wollte ich meinSystem auf eine neue SSD-Platte übertragen!!!!
Als das Ganze ist gründlich in die Hose gegangen!!
Die Seite bei unawave ist ist zwar sehr wertvoll, aber wenn es nicht so funktioniert, wie dort beschrieben, dann wirs schwierig.
Ich versuch mal zu beschreiben, was ich gemacht habe. Es ist etwas chaotisch, aber bei den vielen Maßnahmen weis ich nicht mehr alles im Einzelnen.
Ausgangslage:
J ist Primäre aktive Partition , Größe 100MB
C ist Primäre System-Partition
beide sind auf der gleichen Platte
1. Habe ein Image der J und C erstellt und auf einer anderen, völlig freien, Platte wieder hergestellt
2. Habe nach abhängen der alten Systemplatte versucht zu booten-> geht nicht -> kein Bootmanager. Der war auf einer anderen Platte irgendwo angelegt worden.
3. Habe dann die Reparaturversuche mit der Original W7-DVD mehrfach versucht -> kein Erfolg.
4. Alte Systemplatte wieder rein -> booten geht nicht. Platte mit dem neu erstellten System und dem neuen Bootmanager raus -> jetzt konnt ich wieder auf der alten Platte booten
5. Wie aber den neuen Bootmanager löschen?? Wenn die Platte drin ist -> booten geht nicht.
6. Habe dann die Platte über eine USB3-Karte mit SATA3-Anschluß während des Betriebes angeschlossen, konnte aber den Bootmanager darauf nicht löschen.
7. Habe dann alle sonstigen Dateien von dieser Platte gesichert und dann die Platte neu Partitioniert.
8. Dabei wegen der häufigen Platten-Buchstaben-Wechsel aus Versehen die falsche Platte neu partitioniert.
9. Dann erstmal versucht die Daten zu retten. Ein fast törichter Versuch, obwohl ich auf die Platte nichts mehr draufgeschrieben habe, wurden alle Dateien und deren Reste mit einer Nummer.EXT wieder hergestellt. Jetzt kann man zwar AVI, TXT, JPG und ähnliche Dateien beim öffnen wieder erkennen, aber EXE oder DLL nicht. Damit war viel verloren gegangen.
10. Folgende Programmen habe ich versucht: GetDataBack-NTFS, PC-Inspektor-File Recovery, RECUVA, Revo Uninstaller.
Das Ergebnis sieht dann etwa so aus:
Bild wird später eingefügt.
Wie fügt man hier ein Bild ein? :-\
11. Nach drei Versuchen habe ich es dann geschafft, W7/64 Prof auf meine neue SSD neu zu installieren und bin jetzt dabei alles neu zu machen.
12. Resumé: wenn man eine Sicherung des Systems herstellt, möglichst mit verschiedenen Programmen immer, wenn eine Installationsphase abgeschlossen ist.

So das wars fürs erste.
 
  • #9
@Athene: danke

Hier das Bild, da ich in der vorigen Mail nichts mehr ändern kann:

 
Thema:

gespaltene Systemplatte W7/64 Prof

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben