gleiches Konto an Domäne und Lokal

Dieses Thema gleiches Konto an Domäne und Lokal im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Freak.2k, 31. Mai 2006.

Thema: gleiches Konto an Domäne und Lokal Hallo, In der Firma sind einige Leute, die nur einen Laptop haben. Diese sollen sich an der Firmendomäne anmelden....

  1. Hallo,

    In der Firma sind einige Leute, die nur einen Laptop haben.
    Diese sollen sich an der Firmendomäne anmelden.
    Besteht die Möglichkeit, dass sie sich mit dem gleichen Konto an ihrem Gerät anmelden, wenn die Domäne nicht verfügbar ist, jedoch Lokal.
    Sonst haben sie zwei einstellungen (Desktop, Eigene Dateien, etc...) einmal an der Domäne und einmal Lokal.

    danke
     
  2. Ja, das funktioniert, sie können sich mit Ihrem Benutzerkonto ohne Netzwerkanschluss anmelden (auch wenn die Domäne im Anmeldebildschirm ausgewählt ist), und mit Ihren Daten arbeiten. Plump gesagt meldet man sich dann an einer Art Cache an.
     
  3. Plump(er) gesagt, kann sich dann Hinz und Kunz anmelden.
     
  4. Wie meinst du das?
     
  5. Damit meine ich, dass sich auch ein Nicht-Domänen-Konto anmelden kann. Oder nein :) Mickysoft meint dass. Ich glaube das jetzt einfach mal.
     
  6. wenn die Domaene nicht erreichbar ist (z.B. wenn die Mitarbeiter zuhaus sind) koennen sich ja ruhig nicht Domaenen mitglieder anmelden, wobei ich mir auch nicht sicher bin, dass er dann jedes konto akzeptiert...
     
  7. deaktiviert doch die Lokalen konten........
     
  8. er soll sich ja lokal anmelden können wenn die domäne nicht verfügbar ist.
    Jedoch sollen die gleichen einstellungen geladen werden, als wenn er an der domäne angemeldet ist
     
  9. Das sind unterschiedliche Benutzerkonton, also unterschiedliche ntuser.dat's, unterschiedliche Eigene Dateien, Cookies, Favoriten, Anwendungsdaten, etc. Das wird !nichts!. Lebende lokale Konten (außer lokaler Admin) haben auf Domänenrechnern IMHO nichts verloren.
     
Die Seite wird geladen...

gleiches Konto an Domäne und Lokal - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook XP - senden von mails 3x gleiches konto (name geben?) Microsoft Office Suite 12. Juni 2003
Ungleiches Vorgehen von Excel aus Office 2010 beim Auto-Vervollständigen Microsoft Office Suite 28. Okt. 2010
Zugriff auf Domäne über gleiches Netz - ohne Domäne Windows XP Forum 10. Jan. 2007
Gleiches Problem mit jeder Software Windows XP Forum 25. Juni 2005
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016