gleiches Konto an Domäne und Lokal

  • #1
F

Freak.2k

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

In der Firma sind einige Leute, die nur einen Laptop haben.
Diese sollen sich an der Firmendomäne anmelden.
Besteht die Möglichkeit, dass sie sich mit dem gleichen Konto an ihrem Gerät anmelden, wenn die Domäne nicht verfügbar ist, jedoch Lokal.
Sonst haben sie zwei einstellungen (Desktop, Eigene Dateien, etc...) einmal an der Domäne und einmal Lokal.

danke
 
  • #2
Ja, das funktioniert, sie können sich mit Ihrem Benutzerkonto ohne Netzwerkanschluss anmelden (auch wenn die Domäne im Anmeldebildschirm ausgewählt ist), und mit Ihren Daten arbeiten. Plump gesagt meldet man sich dann an einer Art Cache an.
 
  • #3
Plump(er) gesagt, kann sich dann Hinz und Kunz anmelden.
 
  • #4
  • #5
Damit meine ich, dass sich auch ein Nicht-Domänen-Konto anmelden kann. Oder nein :) Mickysoft meint dass. Ich glaube das jetzt einfach mal.
 
  • #6
wenn die Domaene nicht erreichbar ist (z.B. wenn die Mitarbeiter zuhaus sind) koennen sich ja ruhig nicht Domaenen mitglieder anmelden, wobei ich mir auch nicht sicher bin, dass er dann jedes konto akzeptiert...
 
  • #7
deaktiviert doch die Lokalen konten........
 
  • #8
er soll sich ja lokal anmelden können wenn die domäne nicht verfügbar ist.
Jedoch sollen die gleichen einstellungen geladen werden, als wenn er an der domäne angemeldet ist
 
  • #9
Das sind unterschiedliche Benutzerkonton, also unterschiedliche ntuser.dat's, unterschiedliche Eigene Dateien, Cookies, Favoriten, Anwendungsdaten, etc. Das wird !nichts!. Lebende lokale Konten (außer lokaler Admin) haben auf Domänenrechnern IMHO nichts verloren.
 
Thema:

gleiches Konto an Domäne und Lokal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben