Gleichzeitig Drucken

  • #1
I

iki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Winn2000Server (Doppelprozessor) zwei Drucker. Wenn ich gleichzeitig von zwei Arbeitsplätzen jeweils ein Dokument drucke (größere Datenmenge), dann wird erst nur das erste Dokument gespoolt bzw. gedruckt.
Gibt es eine Möglickeit daß bei Dokumente gleichzeitig gedruckt bzw. gespollt werden?

Dake für Tips
Iki
 
  • #2
der spooler arbeitet als fifo (first in ferst out) device, das heißt er arbeitet seriell die aufrtäge ab, nach dem motto wer zu erst kommt... sind nun viele dokumente im spooler, kannst du die priorität der einzelnen dokumente beeinflussen, das kann man nur einstellen, wenn dokumente schon gespoolt sind, also zum drucken im spooler bereit liegen. wenn du beide drucker sofort in anspruch nehmen willst mußt du den spooler umgehen und die dokumente direkt an den/die drucker schicken. ist aber für einen massenbetrieb nicht wirklich sinnvoll, bei problemen sind die druckaufräge verloren, beim spooler hingegen werden die daten ja zwischengespeichert und dadurch wird der druck bei fehlern des druckers wiederholt oder solange zwischengelagert, bis der drucker wieder einsatzfähig ist ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo,
es sind zwei Drucker auf dem Server freigegeben. Eine Datei ist gespoolt und wird gerade ausgedruckt. Die zweite Datei wird aber vom zweiten Drucker erst garnicht angenommen.

Iki
 
  • #4
ist die auch an den 2. drucker geschickt worden? druckt der drucker, wenn du ihn direkt ansprichst, also nicht über spooler gehst?

greetz

hugo
 
Thema:

Gleichzeitig Drucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben