Google- Suchlink in Firefox verändern

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Google sucht default mit diesem Link in Firefox:

Ich möchte dies durch:

ersetzen. Ist das möglich? Ich verwende v3.5.8
Leider fand ich nichts dazu.

Jürgen
 
  • #2
  • #3
Und die *.xml kann ich einfach mit dem Editor öffnen und ändern?
Das wäre ja einfach!
Ich bedanke mich herzlich für den Hinweis.

Jürgen
 
  • #4
Müsste prinzipiell gehen, ja.
 
  • #5
In einem anderen Forum bekam ich noch diesen sehr guten und eigentlich optimalen Hinweis
Ich hab den mal aufbereitet - vielleicht hat ein anderer einen ähnlichen Wunsch.

Ich starte Firefox und füge oben den gewünschten neuen Suchlink:



ein und gehe auf diese Seite.
Nun öffnet sich ein Google- Fenster.
Da gebe ich als Suchbegriff TEST ein und starte die Suche.
(Es müssen zwingend große Buchstaben sein!)
Den nun erschienenen Link der ersten Seite:



kopiere ich. Nun rufe ich die Seite



auf und füge den in das Fenster Search URL ein.
Gebe dem Ganzen unter Search plugin title einen Namen und klicke auf Create Plugin.
Nun dauerts eine Weile - wenn es fertig kreiert hat, erscheint bei Klick auf das Dreieck neben Google im Firefox das:

suchmasch-01.jpg


Ich markiere die gewünschte Suchmaschine und sage hinzufügen:

suchmasch-02.jpg


Jetzt ist es eingebunden und ich kann es als Standard verwenden:

suchmasch-03.jpg


Bei einem Neustart ist diese neu kreierte Suchmaschine als default vorhanden:

suchmasch-04.jpg


Jürgen
 
  • #6
Auch wenn das nicht unbedingt zur Sache tut, aber da lobe ich mir doch Opera, wo ich in jedem Suchfeld einfach nen Rechtsklick machen kann und dann im Kontextmenü den Eintrag Suche erstellen habe. Vielleicht wirds beim Fuchs ja irgendwann auch ein wenig einfacher.

Freut mich, dass du Hilfe bekommen hast.
 
Thema:

Google- Suchlink in Firefox verändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben