Google- Suchlink in Firefox verändern

Dieses Thema Google- Suchlink in Firefox verändern im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von jüki, 7. März 2010.

Thema: Google- Suchlink in Firefox verändern Google sucht default mit diesem Link in Firefox: http://www.google.de/ Ich möchte dies durch:...

  1. Google sucht default mit diesem Link in Firefox:
    http://www.google.de/
    Ich möchte dies durch:
    http://www.google.com/webhp/
    ersetzen. Ist das möglich? Ich verwende v3.5.8
    Leider fand ich nichts dazu.

    Jürgen
     
  2. Und die *.xml kann ich einfach mit dem Editor öffnen und ändern?
    Das wäre ja einfach!
    Ich bedanke mich herzlich für den Hinweis.

    Jürgen
     
  3. Müsste prinzipiell gehen, ja.
     
  4. In einem anderen Forum bekam ich noch diesen sehr guten und eigentlich optimalen Hinweis
    Ich hab den mal aufbereitet - vielleicht hat ein anderer einen ähnlichen Wunsch.

    Ich starte Firefox und füge oben den gewünschten neuen Suchlink:

    http://www.google.com/webhp

    ein und gehe auf diese Seite.
    Nun öffnet sich ein Google- Fenster.
    Da gebe ich als Suchbegriff TEST ein und starte die Suche.
    (Es müssen zwingend große Buchstaben sein!)
    Den nun erschienenen Link der ersten Seite:

    http://www.google.com/webhp#hl=de&a...&aq=f&oq=TEST&fp=5c3a63836196fa54

    kopiere ich. Nun rufe ich die Seite

    http://www.searchplugins.net/generate.aspx

    auf und füge den in das Fenster Search URL ein.
    Gebe dem Ganzen unter Search plugin title einen Namen und klicke auf Create Plugin.
    Nun dauerts eine Weile - wenn es fertig kreiert hat, erscheint bei Klick auf das Dreieck neben Google im Firefox das:

    [​IMG]

    Ich markiere die gewünschte Suchmaschine und sage hinzufügen:

    [​IMG]

    Jetzt ist es eingebunden und ich kann es als Standard verwenden:

    [​IMG]

    Bei einem Neustart ist diese neu kreierte Suchmaschine als default vorhanden:

    [​IMG]

    Jürgen
     
  5. Auch wenn das nicht unbedingt zur Sache tut, aber da lobe ich mir doch Opera, wo ich in jedem Suchfeld einfach nen Rechtsklick machen kann und dann im Kontextmenü den Eintrag Suche erstellen habe. Vielleicht wirds beim Fuchs ja irgendwann auch ein wenig einfacher.

    Freut mich, dass du Hilfe bekommen hast.
     
Die Seite wird geladen...

Google- Suchlink in Firefox verändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Google-Angriff: Microsoft erläutert Lücke im IE Windows 7 Forum 18. Jan. 2010
Farben im gemeinsamen Google-Kalender Windows XP Forum 15. Nov. 2012
Google-Chrome immer noch zu neugierig? Web-Browser 19. Sep. 2012