Grafik einfügen ohne zu Überlappen

Dieses Thema Grafik einfügen ohne zu Überlappen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Manny5, 24. Juli 2011.

Thema: Grafik einfügen ohne zu Überlappen Folgendes Problem (wenn es denn eines ist). Ich möchte in Word 2010 mehrere Bilder (jpg.) nacheinander in Word...

  1. Folgendes Problem (wenn es denn eines ist).

    Ich möchte in Word 2010 mehrere Bilder (jpg.) nacheinander in Word einfügen.

    So gehe ich vor:
    Ich öffne Word, gehe auf „Einfügen“ dann auf „Grafik“.

    Hier suche und öffne ich nun den Ordner indem meine jpg. Bilder liegen. Ein Doppelklick auf ein Bild meiner Wahl und es wird in Word eingefügt. Soweit so gut.

    Nun möchte ich ein weiteres Bild auf demselben Wege einfügen. Ich setze den Cursor an die Stelle an der das 2te Bild eingefügt werden soll. Wieder gehe ich wie oben beschrieben vor.

    Nun wird aber das 2te und auch alle folgenden Bilder immer wieder an der ersten Stelle, also über dem ersten Bild eingefügt. Wie kann ich das von Anfang an verhindern?
    In Word 2000 funktionierte dies einwandfrei, anderes bei Word 2010?

    Was muss ich machen damit es klappt?

    Manny5
     
  2. Die Lösung - ich bin dahinter gekommen.

    Es ist eine winzige Einstellung in Word / Optionen / Erweitert.

    Unter Ausschneiden-Kopieren und Einfügen habe ich unter >Bilder einfügen als< Passend stehend gehabt.
    Mit dieser Einstellung hatte ich o.g. Problem.

    Ändere ich diese Einstellung in Mit Text in Zeile, so ist das Problemchen gelöst. Bilder füge sich nun da ein, wo ich den Mauszeige hinbringe. Text lässt sich nun mit einem Tab direkt darüber oder darunter einbringen.

    Manny5
     
Die Seite wird geladen...

Grafik einfügen ohne zu Überlappen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafik in Word-Dokument einfügen über Tastenkürzel? Microsoft Office Suite 14. Aug. 2011
Powerpoint Grafiken angepasst einfügen Microsoft Office Suite 19. Feb. 2008
Kein Grafikinhalt nach Einfügen! Microsoft Office Suite 27. Feb. 2007
Grafik in Word 2003 einfügen Windows XP Forum 14. Nov. 2006
Mehrere Grafiken in OO-*Draw* einfügen Windows XP Forum 10. Feb. 2006