Grafikproblem bei fast allen Spielen unter Windows

Dieses Thema Grafikproblem bei fast allen Spielen unter Windows im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_Kathi, 14. Nov. 2009.

Thema: Grafikproblem bei fast allen Spielen unter Windows Hallo Leute, ich bin leider kein Vollprofi, daher wollte ich euch um Hilfe bitten.. Vor ein paar Tagen habe ich...

  1. Hallo Leute,

    ich bin leider kein Vollprofi, daher wollte ich euch um Hilfe bitten..
    Vor ein paar Tagen habe ich Windows 7 installiert, und seit dem kann ich weder alte noch neue Spiele die z. T. vorher unter Vista noch liefen nicht mehr verwenden. Ich installiere die Spiele wie z. B. CoD 5, starte sie und sobald ich drin bin, hab ich das Gefühl, als wäre ich zurückversetzt in Zeiten, als ich noch versuchte mit total unterausgestatteten Rechnern neue Spiele zu spielen. Selbst mit den allerniedrigsten Grafikeinstellungen, ist die Performance unterirdisch. Ich bewege die Maus und kann dabei zusehen, wie sich ganz langsam das 3D Bild aufbaut, Zeitlupe wäre schnell dagegen.
    Als hätte ich zu wenig RAM, eine zu schlechte Grafikkarte o. ä., aber eigentlich ist das nicht der Fall. Das ist meine Hardware:

    Intel Core 2 Quad Q8200, 2333 MHz (7 x 333)
    4 GB Arbeitsspeicher
    NVIDIA GeForce 9800 GT (1024 MB)

    Unter Windows Vista liefen alle getesten Spiele problemlos! Die Grafikkartentreiber habe ich inzwischen deinstalliert und erneut installiert, ohne Effekt. Auch der Kompatibilitätsmodus hilft mir nicht. Ich weiß nicht mehr weiter.. Liegt es an Windows? Den Treibern? Der Grafikkarte? Bitte helft mir!

    Vielen Dank schonmal....

    P. S.: Achja, das einzige Spiel, das ich bisher ohne Probleme zum Laufen bekommen habe ist Tomb Raider Anniversary.. Nicht gerade mein Favorit. An Wolfenstein und der CoD-Reihe verzweifle ich.
     

    Anhänge:

  2. Wie bist du denn an eine Enterprise Version rangekommen?

    Chipsatztreiber scheinen auch die neusten... oder hast du da noch nichts installiert, wenn ja dann tue das mal.

    Also ist alles sehr komisch... bei so einem starken Probelm würde ich wirklich mal alles neuaufsetzen.
    Ach da fällt mir ein, war das ein Upgrade oder hast du vorher Formatiert?
     
  3. Teste mal ob es besser funktioniert, wenn du mal manuell DX9 & 10 installierst.
     
  4. Hallo Kathi,

    Besteht das Problem noch immer? Konnten dir die Tipps meiner vorposter helfen?


    LG DerGiftzwerg
     
  5. Qdc
    Qdc
    Bisher liefen alle Spiele bei mir (Windows 7 64-Bit)
    Bei mangelnder Performance würde ich eher auf GraKa Treiber oder eingestellten Softwaremodus tippen, bzw. wie unten erwähnt ein falsches DX-Level.
    Wie sieht es denn mit deinen Energieeinstellungen aus?

    Welche Programme laufen im Hintergrund? V.a. würde ich bei solchen Dingen auch auf div. Softwarefirewalls und Virenscanner (Zonealarm und Norton) schielen.
     
  6. hi, ich hätte noch 2 kleine ideen, ....

    1) hast du den rechner komplett gekauft oder selbst zusammengestellt ?
    bei letzterem kann es sein das die grafikkarte zu wenig strom bekommt weil das netzteil zu schwach ist ?
    guter kumpel von mir hatte mal so ein prob mit nem gekauften pc in den er ne neue grafikkarte reingesteckt hat ...

    2) hast du vill. eine onboard grafikkarte noch nebenher am laufen ? musst du mal in hardware-manager nachschauen
    (start >> rechtsklick auf computer >> eigenschaften >> geräte manager ... und dann bei grafikkarte )

    gruß brian
     
  7. Als allererstes, dieses Forum duldet oder unterstützt keine Raubkopien. Dein Windows 7 Enterprise, oder sonstig gecractes Betriebssystem ist illegal! Ohne wenn und aber! An der Hardwarekonfiguration kann es nicht liegen, da die vollkommend ausreichend für alle momentan erschienenen Games ist. Ebenso kann ich Dir bestätigen, daß es nicht an Windows 7 liegt, welches im Vergleich zu den Benchmarks, Windows Vista in vielen Disziplinen überlegen ist. Somit könnte es auch an der schlechten Qualität deiner ILLEGALEN Win7-Kopie liegen.

    Ich vermute eher, daß evtl.

    1. deine Grafikkarte nicht mit dem Netzteil verbunden ist, was bei einer 9800GT üblich ist,
    2. dein Netzteil zu schwach für die Komponenten in deinem Rechner ist (wobei er ja unter deinem vorherigen BS lief),
    3. Du die falschen Treiber für GraKa, Chipsatz installiert hast.

    Ich tippe auf Punkt 1, weils logisch klingt (immer vorausgesetzt, daß deine illegale, und darauf liegt die Betonung, Kopie von Win7 nicht vermurkst wurde). Es ist immer wieder ärgerlich, wenn der Ruf von Software (und MS ist einer der leidtragenden auf diesem Sektor) schlecht gemacht wird, weil die Leute raubkopierte Software als Grundlage ihrer Probleme darstellen.

    Liebe Grüße

    Alna Vopl
     
  8. Kein Lösungsvorschlag, aber trotzdem.
    Es muss nicht sein das er eine illegale Kopie von Windows 7 Enterprise hat.
    Er könnte sich auch sie hier hinunterladen (90-day trial)

    Wenn ich im DxDiag.txt irgendwas übersehen habe das beweist das es nicht so ist, bitte ich um entschuldigung. Ich denke nur, dass man wenn die Möglichkeit besteht es von Microsoft selber herunterzuladen besteht, keiner einfach als Raubkopierer abgestempelt werden darf.
     
  9. 1 : Monkeymonkey ich stimme dir zu
    2 : alnavoplmöchte ich dich bitten mir mal zu erklären wieso das auf jeden Fall eine Raubkopie sein soll?

    Gruß Rossy
     
  10. also an einer gecrackten version liegt sowas nicht!! is schwachsinn...ich gebs zu, ich habe auch für einen kurzen zeitraum ne gecrackte win 7 genutzt, aber habs mir vor längere zeit orginal gekauft!!

    und es lief damals genau alles so super wies jetz auch ist...^^

    ich würde dann eher auf den grafiktreiber tippen!!

    und laut deiner Hardware angabe, sollte es ausreichen für COD 5!!
    weil auf meinem system läufts auch, zwar etwas ruckelig aber naja^^ xDD
    un ich hab en alten laptop...mit 2gb ram, 256mb nvidia go 7400M^^ un en centrino duo @ 1,66GHz
    versuchs mal den neuesten grafiktreiber zu installieren!!

    lg Felix
     
Die Seite wird geladen...

Grafikproblem bei fast allen Spielen unter Windows - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikproblem (Seitenverhältnis) Windows XP Forum 2. Juli 2009
Windows 7 Professional Grafikprobleme Intel X4500 auf Dell Laptop Windows 7 Forum 26. Aug. 2009
Grafikproblem / flackernde Linien Hardware 15. Apr. 2009
Notebook - Grafikproblem Hardware 8. März 2009
Grafikproblem! Kann einer helfen? Windows XP Forum 2. März 2006