graphische Oberfläche installieren

Dieses Thema graphische Oberfläche installieren im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von robsch, 14. März 2005.

Thema: graphische Oberfläche installieren hi! ich wollte fragen wie ich eine graphische oberfläche auf linux installieren kann, denn ich hatte beim...

  1. hi!

    ich wollte fragen wie ich eine graphische oberfläche auf linux installieren kann, denn ich hatte beim installieren nicht genug zeit und musste den schritt überspringen :'(

    lg
    rob
     
  2. Hi,

    welche Distribution verwendest du denn? SuSE? Debian? ...?

    Normal sollte es genügen in die entsprechende Paketverwaltung zu gehn und die Pakte zu installieren, die man haben möchte (z.B. KDE oder GNOME).
     
  3. oh hoppla, ich verwende debian 3 (das neuste)
    & KDE

    wie kann ich mir die daten über dei partitionierung & formatierung einer festplatte anzeigen lassen?

    lg
    rob
     
  4. Hallo,

    fdisk /dev/hda
    wenn primär Master
     
  5. Hi,

    Partitionen anzeigen lassen:
    cat /proc/partitions

    und KDE kriegst Du mit tasksel.

    Gruß
    Sven
     
  6. beim x-window installieren is aber gestanden, dass ein Fehler aufgetreten is und dann war er weg :(
    und jetzt is aus dem tasksel auch weg :(

    bei suse war das viel einfacher *g*

    lg
    rob
     
  7. Mein Auto tut nicht mehr... Was ist kaput ?
    Ohne Fehlermeldung kann man dir schlecht helfen.

    Gruß
    Sven
     
  8. ja, das weiß ich, aber wie bekomme ich die denn
    ich hab ja eh geschrieben, dass nicht stand warums nicht funktioniert hat & im tasksel is auch nicht mehr

    lg
    rob
     
  9. Hallo,

    apt-get install tasksel

    Und Installer Fehlermeldungen findest Du unter /var/log/debian-installer bzw. /var/log/aptitue

    Gruß
    Sven
     
  10. damit installiere ich doch den tasksel?
    ich will doch ne graphische oberfläche und meinte, dass ich die nicht mehr übers tasksel installieren kann

    Und Installer Fehlermeldungen findest Du unter /var/log/debian-installer bzw. /var/log/aptitue
    aptitue findet er aber nicht :(
    gibts vielleicht eine möglichkeit zu überprüfen ob x-server bzw. kdm funktioniert?
     
Die Seite wird geladen...

graphische Oberfläche installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
graphischer Partitions-Viewer gesucht Windows XP Forum 6. Jan. 2009
Geographische Zuordnung eines Hostnamens Sonstiges rund ums Internet 16. Okt. 2005
typographische Anführungszeichen - Registry? Microsoft Office Suite 24. Dez. 2003
VPN - Zugriff auf Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht möglich Netzwerk 1. Feb. 2014
Auto Update Benutzeroberfläche Fehler bei Start Windows XP Forum 5. Aug. 2013