grub hard disc error

  • #1
F

fca_mi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe in meinem rechner 2 festplatten. auf der ersten liegt windows und auf der zweiten habe ich linux installiert. nach der installation fährt windows nicht mehr hoch.
meldung : GRUB hard disc error

woran liegt's ?
 
  • #2
Grub kann den Windows Partition nicht finden... Wahrscheinlich hast Du grub nicht richtig konfiguriert.

lies dir mal diese durch.

Gruß
Sven
 
  • #3
  • #4
windows war zuerst auf dem rechner und wenn ich linux starte kann ich ja auch auf die windowsplatte zugreifen.
 
  • #5
Der Bootloader hat NICHTS mit dem Betriebssystem zu tun (egal ob Windows oder Linux)
und nur weil Linux deine Windows-Partition kennt, heisst das noch lange nicht, das Grub das ebenfalls muss.

Gruß
Sven
 
Thema:

grub hard disc error

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben