grub hard disc error

Dieses Thema grub hard disc error im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von fca_mi, 13. Jan. 2005.

Thema: grub hard disc error hallo, habe in meinem rechner 2 festplatten. auf der ersten liegt windows und auf der zweiten habe ich linux...

  1. hallo,

    habe in meinem rechner 2 festplatten. auf der ersten liegt windows und auf der zweiten habe ich linux installiert. nach der installation fährt windows nicht mehr hoch.
    meldung : GRUB hard disc error

    woran liegt's ?
     
  2. Grub kann den Windows Partition nicht finden... Wahrscheinlich hast Du grub nicht richtig konfiguriert.

    lies dir mal diese ANLEITUNG durch.

    Gruß
    Sven
     
  3. hp
    hp
  4. windows war zuerst auf dem rechner und wenn ich linux starte kann ich ja auch auf die windowsplatte zugreifen.
     
  5. Der Bootloader hat NICHTS mit dem Betriebssystem zu tun (egal ob Windows oder Linux)
    und nur weil Linux deine Windows-Partition kennt, heisst das noch lange nicht, das Grub das ebenfalls muss.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

grub hard disc error - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie bekomme ich Grub wieder los? Windows XP Forum 20. Dez. 2015
Acronis GRUB Die Auflösung!!!!??? Windows XP Forum 25. Mai 2012
Festplatte unzugänglich-Grub Error 17 Windows XP Forum 1. Sep. 2010
Windows 7 und Grub Windows XP Forum 27. Okt. 2009
Grub mag nicht Windows XP Forum 25. Aug. 2008