Gruppe Benutzer

Dieses Thema Gruppe Benutzer im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von tina1981, 16. Jan. 2003.

Thema: Gruppe Benutzer Hallo folgendes ich habe einen neu installierten Rechner in eine NT4 Domäne gehongen. Hat auch wunderbar...

  1. Hallo

    folgendes ich habe einen neu installierten Rechner in eine NT4 Domäne gehongen.
    Hat auch wunderbar funktiniert. Bis auf ein parr kleine Abschriche.
    So jetzt mein Problem bzw. Frage.
    Ich hab dann mal ein bißchen über die Gruppen geschaut (war lokal als Admin angemeldet) und da ist mir aufgefallen, dass dort unter Mitglieder folgende Einträge sind:

    Domäne.dom\Domain Users
    NT-Autorität\Authentifizierte Benutzer
    NT-Autorität\Interaktiv

    Da ich kein Netzwerktechnikerin im fortgeschrittenen Status bin weiß ich nicht so recht was die einträge bedeuten.
    Kann das sein, ich habe bevor ich den rechner ins Netz gehongen habe nicht geschaut, dass die Einträge schon vorher da waren oder sind die durch das einklinken ins Netz entstanden?

    Es wäre lieb wenn ihr mir dazu kurz eine Erklärung geben könntet.

    Gruss Franzy
     
  2. kennt sich da keiner aus mit??

    muss doch jemand schon einmal einen Pc in ne NT4 Doäane reingehongen haben!! ???

    Gf
     
  3. Hi,
    soweit ich mich erinnern kann (ist schon lange her ;D) sind die schon vor dem Beitritt in eine Domäne vorhanden. Das sind Systembedingte Anzeigen die ganz normal sind.
    Authentifizierte Benutzer sind alle Benutzer einschliesslich Admins.
    Interaktiv heisst soviel wie Systemdienste die ja auch Berechtigungen haben müssen.
     
  4. Mit NT-Authorität ist das BS selber gemeint. Ist etwas blöd ins deutsche übersetzt. Im englischen Windows heißen sie System, was eindeutiger ist.
    Diese Einträge gibt es, meine ich, immer.

    Domäne.dom müßte der Name deiner Domäne sein.
    Domain Users sind alle eingerichteten Benutzer in dieser Domäne. Diese Gruppe wird beim Aufnehmen in die Domäne erstellt und wird z.B. dazu benötigt, das Benutzer der Domäne sich überhaupt an diesem PC anmelden dürfen.

    Ich würde dort nichts ändern, wenn Du Probleme vermeiden willst.

    Schönes Wochende...
     
  5. NT-Autorität\Authentifizierte Benutzer <- sollten User sein die sich erfolgreich angemeldet haben. Glaub ich ...
     
  6. _Hallo,

    Ja habe nachgeschaut nach der Installation sind die Beiträge vorhanden.

    Aber eure Antworten denke ich haben mir weitergeholfen.

    Gf
     
  7. Hallo,

    habe hier ein Laptop an dem ich einen Externen Monitor angeschlossen habe. Den Externen Monitor habe ich als Hauptbildschirm eingestellt dieser hat eine Auflösung von 1280*1024. Der Laptop Monitor hat eine Auflösung von 1280*800. Wenn ich jetzt das Laptop zuklappe um nur mit dem Hauptbildschirm zu Arbeiten stellt sich die Auflösung des Hauptbildschirm auf 1280*800. Kann ich in Win7 irgendwo einstellen das er die Auflösung beibehalten soll auch wenn ich den Laptop schließe?

    Danke und Gruß
    Gert
     
  8. Hallo Gert_S und Herzlich Willkommen im Forum

    Ich betreibe so auch mein Netbook so wie du aber das Problem hatte ich noch nicht. Stell doch mal den Monitor vom Laptop auch auf 1280*1024. Denn haben beide das gleiche. Aber ob man die beiden Verschiedenen Speichern kann, weiß ich nicht.



    LG DerGiftzwerg
     
  9. Probier mal mit der Taste START + P den Monitor auf nur extern zu stellen. Danach müsste dein Laptop dunkel sein
    und nun müsstest du ihn zuklappen können.

    Hast du auch mal den Clone Modus getestet. Ich weiss aber nicht genau ob auf einem Laptop 2 verschiedene Auflösungen möglich sind.
     
  10. Hallo Gert_S

    Sollte dein Problem gelöst sein, gib uns doch bitte ein Feedback.



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Gruppe Benutzer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Erweiterte Freigabe -> Benutzer auf PCs in gleicher Arbeitsgruppe fehlen Windows XP Forum 16. Sep. 2012
Variable für Benutzergruppe Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Feb. 2008
Gruppenrichtlinie Benutzer Netzwerkeinstellungen zulassen Windows XP Forum 30. Nov. 2007
Vertrauensstellung in welcher Gruppe muß der Benutzer sein ? Windows XP Forum 11. Juli 2007
User fliegt aus Hauptbenutzergruppe raus Windows XP Forum 21. Nov. 2006