Gruppenrichtlinie für Problem mit WLAN

Dieses Thema Gruppenrichtlinie für Problem mit WLAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von _solon_, 31. Mai 2009.

Thema: Gruppenrichtlinie für Problem mit WLAN Grüß Gott, ich habe ein kleines Problem, das sich, so vermute ich mit einer Gruppenrichtline lösen lassen kann....

  1. Grüß Gott,

    ich habe ein kleines Problem, das sich, so vermute ich mit einer Gruppenrichtline lösen lassen kann.
    Preisfrage: aber mit welcher/welchen

    Ich habe ein WLAN unter WXP mit Gigasetse515 aufgebaut.
    Funktioniert alles hervorragend -
    unter einer Voraussetzung:
    der user auf dem client-Pc braucht Administratorrechte.
    Gebe ich ihm, was ich eigentlich will, eingschränkte Benutzerrechte,
    so kann er zwar im Monitor die Basistation des WLAN sehen - mehr aber nicht.

    Ich möchte ihm speziell nun für diesen Fall die Rechte geben, daß er problemlos
    sich im WLAN einloggen kann, aber sonst nur die Rechte eines eingeschränkten Benutzers hat.

    Wo ist denn hier anzusetzen?

    Danke im voraus.
     
  2. Irgendwelche Clienstsoftware für das WLAN in Benutzung ?! Normalerweise benötigt man für eine WLAN definitiv kein Adminrechte (wär doch auch ein wenig komisch....)
     
  3. Gigaset USB Adapter 54
    wenn man so will Client Hardware und dazugehörige Software (Treiber und einiges andere).
     
  4. Kann wohl nicht gelöst werden.javascript:void(0);
    Trotzdem danke an alle.
    Ich schliesse den Thread hiermit.
     
Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtlinie für Problem mit WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Gruppenrichtlinien anpassen für Internet Explorer Windows Server-Systeme 25. Juni 2009
Gruppenrichtlinien für TS und DPC getrennt? Windows XP Forum 6. Nov. 2008
Update für Gruppenrichtlinie Windows XP Forum 14. Okt. 2008
AD MMC Console meldet: Der Domänencontroller für die Gruppenrichtlinienvorgänge Windows XP Forum 1. Sep. 2005