Gruppenrichtlinien (zuletzt geöffnete Dateien, Arbeitsgruppenvorlagen)

  • #1
S

S1!c3r

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Guten Tag
Zuletzt geöffnete Dateien:
Kann mir jemand sagen, wo ich in den Richtlinien von gruppenrichtlinien.de die Richtlinie finde, welche unter Extras-->Optionen-->Allgemein-->Das Häckchen->Liste zuletzt geöffneter Dateien' deaktiviert?

Standart Arbeitsgruppenvorlagen:
Wie kann ich in den Richtlinien von Active Directory einstellen, dass die Arbeitsgruppenvorlagen von Microsoft entfernt werden? Diese kann man ja deinstallieren, aber habe nicht vor das bei jeder Person zu machen *g*

Ach ja bin auch froh, wenn ihr eine Seite kennt, wo vorgeschlagen wird welche Office Richtlinien sinnvoll wären. (Ausser diese von WinTotal Artikel4 ;) )

Software:
Office 2003 Pro
2003 Domäne
Alle notwendigen Office Vorlagen für die ADS von


mfg
s1


[blue]Verschoben aus dem Office-Board[/blue]
 
  • #2
Hi,

- In die GPMC gehen
- Auf Administrative Vorlagen klicken (so das es markiert ist...)
- Unter Ansicht auf Filtern klicken
- Den Haken rausmachen bei Nur volständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen
- Einstellungen sollten nun sichtbar sein

Gruß
Sven
 
  • #3
Huhu
Danke für die Antwort

Aber ich denke, dass du mich falsch verstanden hast. Ich suche die Richtlinie zur deaktivierung der zuletzt geöffneten Dateien in MS Word und eine Richtlinie zur Entfernung der Arbeitsgruppenvoralgen. Leider kann ich die beiden Richtlinien nicht finden. Vielleicht muss man da eine eigene erstellen, oder weitere hinzuladen. Ich habe einfach alle Richtlinien von gruppenrichtlinien.de importiert. Leider sind alle auf Englisch und die Beschreibungen fehlen. Daher kann es sein, dass ich es nicht finde ^^

mfg
s1
 
  • #4
Hallo,
bringe dieses Thema noch einmal nach oben.

Wie beim Verfasser ist bei uns die Möglichkeit, unter Extras/Optionen das Häkchen bei Zuletzt geöffnete Dateien anzeigen deaktiviert. Wie dies zustande kam kann ich nicht mehr genau sagen, hängt auf jeden Fall mit den Gruppenrichtlinien der Domäne zusammen. Nur wenn ich sie mir per gpm anschaue finde ich nirgends die Möglichkeit dies wieder freizuschalten!

Wer weiß wo sich diese Richtlinie ändern läßt???

Vielleicht bin ich nur zu blöd oder zu blind um diese zu finden....  :-\

Win2003-Server
Office2003


Mike
 
Thema:

Gruppenrichtlinien (zuletzt geöffnete Dateien, Arbeitsgruppenvorlagen)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben