Habe keine Adminrechte mehr

Dieses Thema Habe keine Adminrechte mehr im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von lagerwilli, 27. Feb. 2010.

Thema: Habe keine Adminrechte mehr Kann mir bitte jemand helfen? Habe einen laptop gekauft wo Windows 7 Home installiert ist. Musste nur meinen Namen...

  1. Kann mir bitte jemand helfen?
    Habe einen laptop gekauft wo Windows 7 Home installiert ist.
    Musste nur meinen Namen mit Passwort eingeben und alles wurde installiert.
    Damit arbeite ich jetzt seit 2 Wochen.

    Habe zusätzlich Linux noch installiert.

    Sobald ich nun Windows starte will er immer ein Passwort haben. Das brauchte ich vorher nie einzugeben.
    Also gebe ich das Passwort ein und alles läuft.

    Wollte nun eine automtische Anmeldung vornehmen.
    Google nachgeschaut. Und per control userpasswords2 kann man das machen.
    Funktioniert einwandfrei.

    Allerdings kann ich nun keine Programme mehr installieren.

    Ich werde also aufgefordert, "das" Administratorkennwort einzugeben. Aber wo/wie soll ich das denn bitte machen? Ich habe nur 1 Konto eingerichtet.

    Das Problem fing IIRC an, nachdem ich mit "control userpasswords2" deaktiviert habe, das Benutzer ihr Kennwort einzugeben haben. Das habe ich gemacht, um ein "AutoLogin" hinzubekommen.

    Diese Abfrage erhalte ich bei jeder Aktion, die Adminrechte benötigt - also auch bei "control userpasswords2" oder "msconfig".

    Was kann ich tun?

    Kann aber JA nicht mehr anklicken sondern nur noch NEIN. Das JA ist grau unterlegt.


    Leider habe ich auch vergessen eine Sicherung anzulegen sonst hätte ich alles wieder rückgägngi machen können.

    Danke für euren Rat.

    Habe folgendes gemacht.
    Abgesicherer Modus hochgefahren. Benutzer wechseln. Administrator gewählt.
    Benutzerkonto aufrufen. Mein Name steht nicht mehr drinnen. Also einen Benutzer Test mit Adminrechte eingerichtet.
    Windows hochgefahren. Test als Benutzer ausgewählt. Benutzerkonto aufgerufen. Dort steht mein alter Name nun drinnen, allerdings ohne Adminrechte, nur Gastrechte. Kann aber nirgends ändern um wieder Adminrechte zu bekommen.

    Kann mir da bitte einer weiterhelfen?
    Danke
     
  2. Hallo,
    zuerst schlage ich vor, solltest du das Passwort wieder "einschalten" (Sei es mit dem Konto, das du aktuell verwendest oder das Admin Konto)
    Hast du dies gemacht gehst du wieder in die Systemsteuerung, dort auf dein Konto und auf "Eigenes Kennwort entfernen".
    Dort brauchst du noch einmal dein Aktuelles Passwort.
    Bitte gebe bescheid, ob du dich damit automatisch einloggen kannst.
     
  3. Ja das einloggen kalppt einwandfrei. Geht alles automatisch. Allerdings habe ich immer noch nur ein GASTKONTO.
    Sobald ich was starten will, erscheint die Meldung nur mit Admin istratorrechte. Ja oder Nein, Ja ist grau unterlegt
     
  4. Das ist schonmal ein Anfang.
    Wenn du jetzt die Computerverwaltung öffnest (verknüpfung im Anhang), solltest du links "Lokale Benutzer und Gruppen" haben.
    Unter Benutzer mit Rechtsklick auf den Administrator und Eigenschaften.
    Wenn möglich, den Haken bei "'Benutzerkonto ist deaktiviert" entfernen.

    Hat das Funktioniert, als Admin anmelden und unter der normalen Benutzerverwaltung dein Konto wieder als Admin einstufen.
    Ging das nicht, ->Abgesicherter Modus sollte das schon richten...

    Danach kann der Administrator wieder deaktiviert werden.
     

    Anhänge:

    • neu.zip
      Dateigröße:
      640 Bytes
      Aufrufe:
      97
  5. Und falls das auch nicht geht dann mach eine Systemwiederherstellung.



    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Habe keine Adminrechte mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Habe keine HSDPA/UMTS Verbindung, nur GPRS, Hilfe Firewalls & Virenscanner 10. Okt. 2010
Beim Spieleexplorer geht Drag & Drop nicht mehr, manuell angelegte Spiele haben keine Funktion & kei Windows 7 Forum 16. Apr. 2010
Wie aus dem Nichts - Client und Wlan haben kaum/keine Verbindung Windows XP Forum 25. Mai 2010