Handy

  • #1
S

slekk

Guest
Hallo
ich will mir demnächst eine neues Handy zu legen und ich weis aber noch nicht welches entweder das nokia 6230 oder das nokia 5140 tja und jetzt will ich euch bitten, dass ihr mir eure meinungen dazu sagt, vielleicht könnt ihr mir beim kauf helfen

[blue]verschoben aus Small Talk[/blue]
 
  • #2
Wie wärs mit einem Siemens der A-Serie ?!?
Immerhin sind Mobiltelefone zum Telefonieren da, nicht zum Fotosmachen, DJ spielen oder Musik hören.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Wie wärs mit einem Siemens der A-Serie ?!?
Immerhin sind Mobiltelefone zum Telefonieren da, nicht zum Fotosmachen, DJ spielen oder Musik hören.....

Cheers,
Joshua

Das wird aber JAMBA gar nicht freuen ;D ;D
 
  • #4
*g*
Wer ist JAMBA ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Wieder so einer der die hochinteressante Werbung weg zappt.
So kann ja unsere Wirtschaft nur zu grunde gehn. *mehralsnurgrins*
 
  • #6
@slekk:
Mal im Ernst - welche Anforderungen hast du denn an dein Mobile ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
also ich will nur nokia handys
und naja wenn ich schon eine neues handy nehem dann will auch eines mit kamera weil jetzt hab ich das nokia 3510, naja was will ich noch vibration und freisprecheinrichtung halt so das ich auch das handy weiter weg vom ohr halten kann........hmm ich glaub das wars
 
  • #8
Wieviel willst du ausgeben? Vertragsverlängerung? Welcher Anbieter? Oder Neuvertrag?
 
  • #9
ich hab nur mein nokia 6230, das hat 499 euro gekostet, hat aber: kamera (640x480), eine video aufnahme funktion, mikrofon, ca 10MB speicher im telefon, du kannst bis zu 256MB speicherkarten einsetzten (hab jetzt keinen plan welches format), du kannst funktionen im telefon per sprache steuern. mehr fällt mir jetzt so nicht ein. also ich bin damit zufrieden *g*
 
  • #10
Das 6230 hab ich auch, ist eigentlich ein geiles Teil, allerdings verkratzt das Display recht schnell. Das man Mp³ als Klingeltöne nehmen kann, gefällt mir sehr gut, einfach auf die Karte (MMC) laden und fertig. Ein Datenkabel hätte bei e-plus 27 Euro gekostet, bei ebay 2,99 und es funzt einwandfrei...

ToM
 
  • #11
Harrius schrieb:
ich hab nur mein nokia 6230, das hat 499 euro gekostet

hammerhart überteuert...

für slekk:
ich empfehle dir wenn dann ein 6230.
 
  • #12
wurde mir ja geschenkt nogger *gggg* also, muss ausmachen, komm um 13:30 wieder on
 
  • #13
  • #14
PCDJoshua schrieb:
Wie wärs mit einem Siemens der A-Serie ?!?
Immerhin sind Mobiltelefone zum Telefonieren da, nicht zum Fotosmachen, DJ spielen oder Musik hören..... Cheers,Joshua

Oohh Joshua ??!!
ausgekong.gif
 
  • #15
@Kpt.B.:
Nettes Bild - auch wenn mein Bart noch nicht ganz so lange ist ;-)

Aber um meine Aussage nochmal zu kommentieren:
Ich stehe tatsächlich auf dem Standpunkt, das ein Mobile eigentlich den Sinn hat, von überall (Netzabdeckung vorrausgesetzt) telefonieren zu können und ab und an mal ne SMS zu tippern. Sicher, auch ich hatte schon Rechnungen von > 600,- DM aber das ist lange her (ich war ja auch mal jung & dumm).

Mein aktuelles Mobile ist ein SonyEricsson T630, hat also auch ne Kamera, mehrstimmige Klingeltöne, Farbdisplay usw. - alles Features, auf die ich keinen grossen Wert lege und auch so gut wie nie nutze, das Gerät gabs halt bei der Vertragsverlängerung für lau dazu.
Und da ich von Nokia nicht mehr wirklich überzeugt bin, es von Siemens noch nie war und Kollegen mir berichteten, wie zufrieden sie mit SonyEricsson-Geräten sind.......

Entscheidend sind für mich andere Punkte:
- welcher Akku-Typ ist verbaut, wie lang ist die StandBy-Sprechzeit
- wie ist die Sprachqualität, klinge ich wie aus der Dose oder nicht
- wie gross ist der verfügbare Speicher zwecks Synchronisation Kontakte mit Outlook
- wie kann ich synchronisieren, also Kabel, Infrarot, Bluetooth etc.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
Imho werden Mobiltelefone immer mehr zu modernen Tamagotchis. Früher war man cool, wenn man überhaupt ein Mobile hatte, heute muss es schon das neueste Gerät mit all den für ein Telefon überflüssigen Funktionen sein, um noch dazuzugehören. Und die Hersteller wissen diese Funktionen so geschickt zu verkaufen, das ein Jeder zu seinem Provider rennt und sogar gebrandete Geräte weggehen wie warme Semmeln. Eigentlich Irrsinn. Aber Realität im Jahre 2005. Und bevor das jetzt noch weiter in die philosophische Ecke abgleitet, mache ich hier einen Punkt. ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #16
ich finde die polyphone klingeltöne derart hinderlich. die töne höre ich viel schlechter als den guten alten schrillen klang der greisengeneration. 8)
 
  • #17
PCDJoshua schrieb:
Wie wärs mit einem Siemens der A-Serie ?!?

PCDJoshua schrieb:
Und da ich von Nokia nicht mehr wirklich überzeugt bin, es von Siemens noch nie war

und wieso empfiehlst du ein siemens, wenn du davon nicht überzeugt bist?
 
  • #18
@nogger

hörst du keine Nachrichten?

Siemens und Nokia haben fusili machen gemeinsame Sache ;D ;D ;D
 
  • #19
@nogger:
Weil das ein nicht ganz ernstgemeinter Einwurf zu Thema Handy war - die A-Serie von Siemens ist eben ein echtes Einsteigermodell, mit dem man tatsächlich nicht viel mehr machen kann als telefonieren ,-)

Cheers,
Joshua


P.S.:
An dieser Stelle sei mir die Frage gestattet, wer eigentlich den Begriff Handy geprägt hat und warum ?!?
 
  • #20


handyflynn.jpg


man beachte das wort handie-talkie.
 
Thema:

Handy

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben