HDD durch SSD ersetzen

Dieses Thema HDD durch SSD ersetzen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von GH_1929, 13. Aug. 2015.

Thema: HDD durch SSD ersetzen Ich habe eine Notebook und um es etwas zu beschleunigen möchte ich die HD durch SSD ersetzen, wobei ich die Recovery...

  1. Ich habe eine Notebook und um es etwas zu beschleunigen möchte ich die HD durch SSD ersetzen, wobei ich die Recovery Teil und Firmware Utilities nicht verlieren möchte. Kann ich mit die Recovery Disks eine Neuinstallation auf SSD durchführen um ein sauberes System zu erhalten, oder muss ich die Recovery Operation auf der alte HD ausführen und anschliessend auf SSD clonen. Oder erst die SSD clonen und dann die Recovery durchführen. Kann jemand mir ein Rat geben, herzlichen Dank im voraus.

    MfG
    gh_1929
     
  2. Am besten clone die HDD auf die SSD mit dem aktuellen Zustand. Danach kannst Du ein System Recovery von der SSD ausführen um ein sauberes System zu kriegen.
     
  3. Herzlichen Dank Choper, ich werde versuchen, ein Samsung 850 EVO habe ich bestellt..

    Mit freundlichen Grüssen
    gh_1929
     
  4. Hallo Chopper,
    Gestern erhielt ich mein SSD Samsung 850 EVO, ich versuchte mit Samsung Migrations Software HD auf SSD zu clonen, nach 4 Versuchen gab ich auf mal hat 78% mal 100% kopiert aber immer kam die Error Code 400110[061aee] so habe ein Freeware genommen und damit lief das clonen. Ich wage mich vorläufig nicht an den Recovery, da bei der Keyboard ist ein Sticker von Vista, die Recovery Disk ist XP und ich habe mal Win 7 installiert.
    Nochmals Dank und
    Mit freundlichen Grüssen
    gh_1929
     
  5. Wenn das Notebook ursprünglich mit Vista oder sogar XP ausgeliefert wurde, macht ein Recovery keinen Sinn. An Deiner Stelle würde ich Windows 7 neu installieren um eventuelle Altlasten los zu werden. Vorher natürlich wichtige Daten sichern. Bei meinem PC bootet Win7 von der Samsung SSD (500 GB) in ca. 10 bis 15 sek.
     
  6. Herzliche Dank Choper,

    Ein Grund dass ich mal Recovery ausführen müsste, ist dass einige Funktionen nicht laufen, z.B. Funktiontaste Mouse <> Touchpad, WebCam etc. Zuerst versuche noch die Drivers upzudaten.

    Nochmals Danke und
    Mit freundlichen Grüssen
    gh_1929
     
Die Seite wird geladen...

HDD durch SSD ersetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
SSD 128 GB durch 256 GB ersetzen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 19. Feb. 2014
Excel Buchstabenkombination z.B. "ABC" durch Zahlenkombination z.B."1,2,3" ersetzen Microsoft Office Suite 29. Juli 2013
Vista durch XP ersetzen ohne cd-Laufwerk? Windows XP Forum 17. Aug. 2012
Win 7 64 bit Enterprise durch Win 7 64 bit Professional ersetzen Windows XP Forum 26. Sep. 2011
Sound on Board ersetzen durch Soundkarte Hardware 4. Aug. 2011