HDD funktioniert nicht.

  • #1
Garfield-

Garfield-

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe eine WD 2TB HDD als Speicherplatte in meinem Rechner auf der ich nur Videos ablegenwill. Jetzt habe ich das Problem das die Transferdatenrate auf 1MB/s gesunken ist. Habe schon nen neues SATA-Kabel eingebaut und auch an einem anderen Port angeschlossen. Hilft alles nichts. Habe auch versucht die Platte neu zu formatieren, aber auch das funktioniert nicht. Langsm weiß ich nicht mehr weiter, alle Tricks die ich von früher her kenne (fdisk oder format aus der DOS-Box gestartet) scheitern. Entweder gibt es die Programme nicht mehr, oder ich habe dazu keine Berechtigung.

Ich bin ratlos. Könnt Ihr mir helfen?
Uwe
 
  • #2
Im Bios alles richtig eingestellt??
Vielleicht verkraftet dein Mainboard die 2TB nicht. Möglicherweise hilft da ein Bios - Update.
Oder Winows braucht ein Treiber-Update für den Sata-Controller.
 
  • #3
Hallo,
erstmal danke für die Antwort. Aber es ist nicht die Einzige Sata-HDD in dem Rechner und das Mainboard ist ziemlich neu. Außerdem hat die HDD vor ca. einem Jahr einwandfrei funktioniert.
Habe mir jetzt Tools von WD runtergeladen und die melden schon beim Quickcheck Fehler (ohne die genaue Ursache anzugeben).
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es noch mit einer Low-Level-Formatierung zu versuchen und ansonsten die HDD zu ersetzen.
Uwe.
 
  • #4
Also wenn die HD neu ist, würde ich sie umtauschen wegen einem Defekt.
Viel Erfolg dann mit einer ErsatzHD.
 
Thema:

HDD funktioniert nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben