HDD voll? aber keine übergrosse Dateien?

Dieses Thema HDD voll? aber keine übergrosse Dateien? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jayjay2000, 6. Dez. 2004.

Thema: HDD voll? aber keine übergrosse Dateien? Hallo, habe auf meinem PC als BS Win98.. auf der Partition auf der Win98 installiert ist, ist keine Speicherplatz...

  1. Hallo,

    habe auf meinem PC als BS Win98.. auf der Partition auf der Win98 installiert ist, ist keine Speicherplatz mehr vorhanden. Habe nun nach grossen Dateien gesucht aber bin nicht fündig geworden. Auch eine Komprimierung der Outlook Ordner hat nicht viel gebracht. Was könnte die HDD so überfüllen? viele Programme sind nicht installiert. Ich installiere Programme auf einem anderen Partition.. über eure Rat würde ich mich freuen.

    Vielen Dank im voraus..
     
  2. Hast Du evtl sowas wie NortonUtilities oder NortonSystemworks installiert?
    Dann solltest Du die davon geschützten Dateien mal freigeben.
    Und ansonsten: schau mal, wie gross die Papierkorbgrösse für die Systempartition ist.........
     
  3. ja es stimmt... habe Norton Systemworks auf meinem Rechner installiert, aber was meinst Du mit geschützte Dateien freigeben?
     
  4. Schau mal in die Optionen bzw Eigenschaften Papierkorb - dort ist das auch zu finden - und bei Rechtsklick auf Papierkorb ist da auch so ein Punkt im Kontextmenue - ungefähr sowas wie:
    Dateien aus Norton Protection entfernen.......
    Und Du kannst dort auch festlegen, welche Partition von NortonProtection überwacht werden soll.
     
  5. ok.. werde deine Tip wenn ich Zuhause bin realisieren.. und wenn es nicht gelappt hat werde ich euch wieder mal ausfragen.. ;)
     
  6. Tu das :D
     
  7. so.. da bin ich wieder :) habe nun geprüft ob ich den Norton Protector mit installiert habe.. es ist nicht der Fall... der Regler für den Papierkorb habe ich von 10 % auf 5 % reduziert, hat aber nichts gebracht. Ich denke das die Grösse sich nach einem Neustart ändern wird. Was gibt es eigentlich noch für Dateien die den HDD überfüllen könnten?
     
  8. Hallo,

    du surfst doch mit dem IE - gehe mal bitte in der MenüLeiste auf den
    Befehl Extra,
    dann Internetoptionen,
    dann in der Mitte Temporäre Internetdateien,
    dann den Button Cookies löschen die Frage mit JA
    dann den Button Dateien löschen die Frage mit JA
    und ALLE OFFLINE DATEIEN muß ein Häckchen rein
    dann Einstellungen oben den Punkt Bei AUTOMATISCH
    dann unten steht eine Zahl unter Anteil des Speicherplatzes... ; die Zahl auf1 stellen,
    dann OK und dann
    auf Register ERWEITERT und dann im unteren Drittel
    steht SICHERHEIT und dort darunter steht
    LEEREN DES ORDNERS <Temporary Internet Files> und ein Häcken rein
    dann OK

    swap-Datei weg vom System
    Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften - Register Erweitert -
    SystemLeistung - Einstellungen - Register erweitert - unten auf Ändern -
    Größe der Auslagerungsdatei - Benutzer definierte Größe
    (bis 512 MB das dreifache des RAM
    bis 1 GB genausoviel) vorher jedoch
    KEINE FESTLEGEN UND DIE PARTITION AUF DIE DIE SWAP KOMMT
    DEFRAGMENTIEREN!

    Die TMP/TEMP-Ordner
    unter c:\windows\temp oder c:\tmp

    Kersten
     
Die Seite wird geladen...

HDD voll? aber keine übergrosse Dateien? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Papierkorb ist voll aber es zeigt dass es leer ist Windows 8 Forum 22. Juli 2014
externe Festplatte ist voll, zeigt aber keine Daten im Explorer an Hardware 1. Apr. 2014
unter "arbeitsplatz" wird angezeitg partition 99% voll, tatsächlich aber nur 20% belegt Windows 7 Forum 19. Jan. 2012
Neuer PC - aber richtig (sinnvoll) ! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Okt. 2012
SD Karte voll, aber keine Datei vorhanden mit entsprechender Größe. Windows XP Forum 19. Juli 2011