Helkern Attacken

  • #41
Hallo ihr!Ich bin grad auch total verzweifelt, weil mein pc nun gerade mal seit ner woche von der repapatur wieder da ist und meine G DATA AVK Firewall schon wieder diese beschissenen helker angriffe anzeigt und der pc wird langsam aber sicher immer langsamer...das selbe war auch vor der reperatur (windows neu installierung) der fall( nur dachte ich zu dem zeitpunkt dass es an meiner damals kopierten version von windows liegt und hab mir bei den helkern angriffen nix gedacht)...da ich mich als weibliches wesen  ::) nicht wirklich bestens mit diesen ganzen pc schnickschnack auskenne, habe ich einige blöde fragen an euch ...ich wär euch soooo dankbar wenn mir jemand helfen würde !!!!! Aaaaalso, ich habe jetzt seit der neuinstallation eine ganz normale orginal windows home edition mit service pack 2 installiert. Ich mache immer brav meine updates und überprüfge den rechner auf viren und andere viecher. 1)''wintotalreader'' hat geschrieben, dass dieser wurm nur für pcs mit SQL Server gefährlich ist. Woher weiß ich den ob ich sonen Server benutze? wie kann ich das herausfinden? ???2)Meine Windows Firewall ist ebenfalls neben der anderen Firewall aktiviert, wird aber deshalb nich wirklich ausgeführt, weil der pc meint eine firewall zur zeit wäre besser...sollte ich besser die G DATA AVK Firewall löschen und die windows firewall benutzen, oder ist das für die sicherheit egal? 3)Wenn ich keinen helkern haben sollte, woran könnte es sonst liegen dass mein pc so endlangsam ist (war er bevor ich das net in betrieb genommen hab nicht :mad:)...eine defragmentierung hab ich schon durchgeführt und ich habe ziemlich wenige datein und so aufm pc drauf also ist er bestimmt auch nicht überlastet oder so...
BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-\
 
  • #42
alos ich will noch was zu helkern sagen:
laut kaspersky macht hlkern das:
bei diesem angriff werden speziell UDP pakete mit ausführbaren schädlichen code an den angegriffenen Computer gesendet.
Der Angriff führt zur verlammsamung der Internetfunktionen.
PS: ich krig den angriff auch 5 mal am tach gemeldet..lol
mfg
 
  • #43
Hallo allerseits aus Österreich!


Hab mir das mal alles durchgelesen, da ich auch dauernd von diesem Mistviech angegriffen werde... :|

Und es stimmt, das Ding ist schon uralt. Was ich aber nicht so ganz verstehe: :tickedoff:
Ich hab auch alle XP-Updates (ausser die mit der deppaten Prüfung - auch wenn ich ein Original-Windows habe mach ichs nicht, wer weiß, was sich Billy noch alles von deinem PC an Infos holt...) - trotzdem kommt diese Meldung, aber vielleicht 2-3x Tag. Oder ist gerade dieses Problem mit einem von diesem Fixes gelöst?


Von der Idee, diese Funktion im Kaspersky abzuschalten, halte ich nichts - man kann ja auch die Benachrichtigung darüber irgendwo im Programm deaktivieren. So ist man davor geschützt, kriegt aber keine Meldung. Werd ich heute mal machen.


Was ich weiters nicht verstehe an der ganzen Sache: :knuppel2:
Ich hab kein SQL-Server2000-Programm laufen, zumindest nicht wissentlich. Oder ist das beim XP schon dabei? Kann aber auch nicht sein, denn die ServicePacks für dieses Programm (von der MS-Homepage) brachten bei mir nichts - Programm nicht installiert bekam ich als Fehlermeldung. Ja super - wenn ich das Programm eh nicht installiert habe, warum greift Helkern dauernd meinen PC an? Laut anderen Foren macht er sich nur dann bemerkbar, wenn man SQL-Server 2000 installiert hat.
Nach Rücksprache mit einem PC-Geschäft hat man mir gesagt, dass es gewisse Programme gibt, die diesen Dienst SQL-Server beim Programmaufruf mitladen - MS Acces oder MS Frontpage z.B. Ich verwende aber keines von beiden Programmen - ein Frontpage-ähnliches Programm aber schon: Adobe Dreamweaver 8.0.2 (seinerzeit noch Macromedia). Ich werde mal versuchen heraus zu finden, ob ich Helkern-Attacken habe, wenn ich das Programm mal nicht verwende.


Ich hab weiters ziemliche Probleme mit dem Internet - es hat meistens so Phasen (nenn ich das mal):
Von z.B. 5 min. gehts 3 min. halbwegs, aber 2 min. kann ich warten und warten und warten, denn Firefox ladet und ladet und ladet - plötzlich gehts dann wieder. Bin da noch auf der Suche nach Hilfe - hab mich mal an meinen Internetbetreiber gewandt. Mal schaun, ob der was findet - denn ich weiß nicht mehr weiter...

Nachsatz zum Internet:
Wenn ich meinen PC aber an einen anderen Internet-Anschluss (Kabel) stecken hab geht das Internet so wie es soll - da hab ich überhaupt keine Probleme. Also ein Indiz dafür, dass Helkern doch nicht bei mir werkt (denn laut anderen Foren ist das ein Indiz dafür, dass ich mit Helkern infiziert bin, obwohl Kaspersky bei jeder Prüfung nichts findet)???


Hoffe, es hat wer Tipps für mich, wie ich meinem Internetproblem auf die Spur kommen kann und was ich gegen dieses lästige Mistviech machen kann. Danke schon mal im Voraus! ;)

lg
 
Thema:

Helkern Attacken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben