help! festplatte kopiert! trotz 40gb nur 6 gb im explorer

Dieses Thema help! festplatte kopiert! trotz 40gb nur 6 gb im explorer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hw163, 12. Juni 2005.

Thema: help! festplatte kopiert! trotz 40gb nur 6 gb im explorer Hallo! Kann mal einer oder mehr helfen?? Habe für nen Kumpel eine neue Festplatte eingebaut! Alte platte 6,4 GB und...

  1. Hallo!
    Kann mal einer oder mehr helfen??

    Habe für nen Kumpel eine neue Festplatte eingebaut!
    Alte platte 6,4 GB und 200 MB frei!
    Neue Platte 40 GB!
    Platte wird erkannt und alte platte wurde mit drive Image 7.0 kopiert!
    Erfolgreich!

    Nur ein grosses Problem quält mich!
    Auf der neuen Platte sind laut explorer nur 6,5 GB zu finden und die 200MB freien Speicher!
    In der Verwaltung unter Datenträger jedoch die volle Kapazität der platte!Also 40 GB!

    Ich denke mal ich muss Win xp dazu Überreden den Platz im Explorer neu zu erkennen, nur weiß ich nicht wie!

    Die 40 GB werden mit Partition magic ebenso voll erkannt!

    Wer hilft mal??

    Mfg Helmut
     
  2. Hast Du PM denn beim kopieren gesagt, er soll die Partition auf die maximale Größe vergrössern ?
    Per Default macht PM das nicht, muss man vorher in den Optionen festlegen.
    Daher ist es klar, das deine neue Partition nur so groß ist wie die alte...

    Du kannst die Partition aber nachträglich mit PM noch grossziehen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Nein!
    Meinst du mit Pm oder Drive image
    mit Drive Image konnte ich es irgendwie nicht aktivieren!

    Die Partition selber ist ja 40 gb gross!Wird von der datenträgerverwaltung auch erkannt, nur vom explorer nicht!
    Wie geht das nachträglich???
     
  4. PM starten, dann siehst du oben die grafische Darstellung deiner Festplatte/Partition.
    Nun kannst Du mit der Maus einfach die Partition größer ziehen.

    Gruß
    Sven
     
  5. Mit welcher Version machst du das !
    Habe 8.0 !
    Da steht size 32,247 Mb wegen der Aufteilung auf 32 GB
    Used 4,929 MB!

    Eigentlich laut Pm passt doch alles oder verstehe ich das falsch???
     
  6. FAT32 ?!?!...

    Lass deine C: Partition mal mit chkdsk auf Fehler überprüfen.
    Dann konvertiere sie nach NTFS.

    Gruß
    Sven
     
  7. Hi Sven


    Chkdsk in dos habe ich gemacht!
    Wurde beim neustart ausgeführt angeblich alles o.k.!

    Hilft das Konvertieren in diesem fall?

    Mfg Helmut
     
  8. Bin mir nicht sicher. Jedenfalls sollte NTFS das bevorzugte Dateisystem unter Windows XP sein.
    Kaput machst Du dadurch jedenfalls nichts ;)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

help! festplatte kopiert! trotz 40gb nur 6 gb im explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatten Partitionsproblem !!! PLEASE HELP ! Hardware 5. Sep. 2005
Help: Windows Live Mail auf Teufel komm raus nicht zu entfernen... Windows 7 Forum 7. Nov. 2014
Downloadhelper Qualität von youtubevideos einstellen Web-Browser 16. Jan. 2014
XUID ändern?? pls help!! Windows 7 Forum 25. Okt. 2011
XUID ändern?? pls help!!! Windows XP Forum 25. Okt. 2011