Help, Super-Gau!

Dieses Thema Help, Super-Gau! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Macwiz, 23. Feb. 2004.

Thema: Help, Super-Gau! Hi, nachdem ich brav den Anweisungen des KBase Dokuments gefolgt bin und am Ende doch eine Aktualisierung meines...

  1. Hi,

    nachdem ich brav den Anweisungen des KBase Dokuments gefolgt bin und am Ende doch eine Aktualisierung meines W2K durchführen sollte, stehe ich nun etwas dumm da, denn inzwischen bootet das Teil, startet dasnn erneut den Setup, blödelt etwas auf der CD rum und verabschiedet sich dann via kurz aufzuckendem bluescreen von mir.
    Dann rebootet die Kiste und das Spiel beginnt von vorn.
    Blöd ist, wenn cih die CD entferne, dann jammert er beim Setup und nix geht mehr...

    Was kann ich tun, damit die Maschine wieder W2K kann?

    Bin für jeden Tipp dankbar! :)
     
  2. Was hast du denn genau angestellt?
     
  3. Das ging mit der Deinstallation (brav über Software) von einer Eumex TK-Anlagen-Konf.-SW los. Danach bekam ich beim Öffnen von Systemeinstellungen oder auch nur von C: dubiose Fehlermeldungen und aus unerfindlichen Gründen gab es in Verwaltung eine Fehlermeldung bei Benutzer und Gruppen, dass auf lokale Laufwerke nicht mehr zugegriffen werden kann.
    daraufhin bekam ich diesen Tipp: <http://www.wintotal-forum.de/?board=11;action=display;start=0;threadid=35601#msg196938>, den ich dann brav abgearbeitet hab.

    Zunächst waren Fehlermeldungen bei den Systemeinstellungen weg, jedoch beim Öffnen von C: gabs immer noch Probleme (s.o.). So auch bei Benutzer und Gruppen...

    Dann hab ich die Windows-Aktualisierung mit Hilfe meiner W2K CD begonnen. Zunächst sah alles ok aus, dann reboot und danach der Setup mit der Aktualisierung...

    Rest siehe oben :(
     
  4. So, ich hab nun mal von CD gebootet und eine schnelle Reparatur (vgl. manuelle Reparatur) laufen lassen, mit dem Ergebnis, dass der Setup startet und dann an genau derselben Stelle abschmiert, wie wenn ich ohne CD von Platte boote.
    Dumme Sache das. Jetzt kann ich es nur mal mit der manuellen Reparatur probieren und schrittweise durchgehen. Mal sehen, ob ich weiter komme...

    [Update]

    Nö, nicht wirklich. Es scheint wurst zu sein, ob ich nach der Reparatur in den Setup komme, oder beim Booten von Platte. Immer an derselben Stelle schmiert der Setup wech.
    Was kann ich noch tun?

    [Update]

    setuperr.log meldet das folgende:
    Fehler beim Festlegen der Systemsicherheit.
    Die Daten sind unzulässig.

    Leider mehr nicht als das...

    [Update]

    In setupapi.log steht am Ende:

    Unzulässige Zeile in setup.exe
    setup -newsetup
    Fehler 1 Unzulässige Funktion

    ???
     
Die Seite wird geladen...

Help, Super-Gau! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Help: Windows Live Mail auf Teufel komm raus nicht zu entfernen... Windows 7 Forum 7. Nov. 2014
Downloadhelper Qualität von youtubevideos einstellen Web-Browser 16. Jan. 2014
XUID ändern?? pls help!! Windows 7 Forum 25. Okt. 2011
XUID ändern?? pls help!!! Windows XP Forum 25. Okt. 2011
Grafikkarte help Hardware 3. Jan. 2011