Herunterfahren mit Abschalten!!

  • #1
K

kruszyna

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach einer erfolgreichen Installation von Win2k ;D schaltet sich der Rechner nach dem Herunterfahren nicht automatisch ab. Ähnlich wie früher bei AT-Motherboards kommt die Meldung Sie können den Computer jetzt ausschalten. Bei Win98 gab's dieses Problem nicht.  :-\

Wie behebt man das??
Es handelt sich um einen AMD K6-II 400 MHz.

Danke im vorraus!
 
  • #2
hy,

schau mal nach ob im bios acpi eingestellt ist also enabeld weil wenn das nicht an ist kommt genau das. wenn es nicht an ist musst du es einschalten und w2k neu installieren. dann gehts wieder.


mfg

biowulff
 
  • #3
Ich finde leider keine ACPI Einstellungen in meinem BIOS Award Ext V1.0A. Gibt es vielleicht auch andere Lösungen?

lg
 
  • #4
das ganze wird durch das apm (adwanced power menagement) gesteuert, daß muß im bios richtig eingestellt und auch unterstützt werden. dazu kannst du hier lesen, unter einstelloptionen bei a stichwort apm, oder bei p stichwort power, mußt halt suchen. im windows selber kannst du unter bildschirmeinstellungen, eigenschaften, bildschirmschoner, energieoverwaltung, erweitert ncschaun, ob unter vorgänge ausschalten eingestellt ist ...

greetz

hugo
 
Thema:

Herunterfahren mit Abschalten!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben