Hilfe! 1.2GB im Temp

Dieses Thema Hilfe! 1.2GB im Temp im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von micha001, 28. März 2005.

Thema: Hilfe! 1.2GB im Temp hallo... habe festgestellt das mein dsl langsamer wird. jetzt habe ich als browser mozilla drauf und dort kann man...

  1. hallo...

    habe festgestellt das mein dsl langsamer wird.
    jetzt habe ich als browser mozilla drauf und dort kann man in der einstellungen nur den cache löschen, der auch 50MB beschränkt ist.

    nun habe ich aber in der C./Dokumente und Einstellungen/micha/Lokale Einstellungen/Temp(nicht internet temp) ca 1.2GB was weiß ich müll.

    meine frage dazu, ist das der temporäre ordner den mozilla benutzt? ich kenne die dort hinterlegten daten vom IE nur als .temp, die dort heißen aber alle anders.
    wobei der mozilla unter...micha/Anwendungsdatein/mozilla/profils/../.. selbst einen temporären ordner hat, in dem aber nicht viel ist.

    was ist der unter C./Dokumente und Einstellungen/micha/Lokale Einstellungen/Temp ordner für einer, kann ich die 1.2 GB rauslöschen, steht ja unter temp??


    bitte erklärt mir mal einer die zusammenhänge....




    mfg micha
     
  2. Das ist der von deinem System, wo Programme (allerdings nicht Mozillas Internet-Cache) ihren temporären Kram abkippen. Kann alles gelöscht werden.
     
  3. @ pcdsmartie

    hy...
    muß man dann in bestimmten abständen diese datein dort manuell rauslöschen damit die platte nicht irgendwann zu gemüllt ist?
    warum heißt der ordner dann temp wenn die datein ewig drin bleiben und sich dort anstauen?

    ist dann nur der Temp ordner unter....micha/Anwendungsdatein/MOZILLA/profils....der welcher für die temporären datein des mozilla alleine da ist?(der enthält nämlich nicht viel)

    sorry für die dummen fragen, habe aber langsam den überblick verlohren ..:-((


    danke schon mal für die hilfe, gruß micha
     
  4. Schlecht programmierte Apps oder Rechnerabstürze können Gründe dafür sein. Dafür gibts unter Zubehör - Systemprogramme die Datenträgerbereinigung. In Zusammenarbeit mit dem Taskplaner kann man das regelmäßig machen.

    Für die temporären Internetdateien von Mozilla, ja. Wenn du Mozilla installierst, dann packt bestimmt auch der Installer von Mozilla Daten in dein großes Temp-Verzeichnis.
     
  5. Der stammt allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von keinem Browser, sondern von einem im Hintergrund mitlaufenden Programm. Gib mal eben auszugsweise den Namen von ein paar Dateien an, die im Temp-Verzeichnis lagern. Auch die Dateiendung bitte. Ferner wäre ein kurze Liste der im Hintergrund laufenden Programme und der eingesetzten Windows-Version (samt ggf. installierter ServicePacks) nicht schlecht.

    Bye,
    Freudi
     
  6. hy...

    also schätzungsweise 90 % aller datein im
    C./Dokumente und Einstellungen/micha/Lokale Einstellungen/Temp
    sind mit der endung AV, AV0, AV01, AV012 und AV0123.

    sie werden auch in typ als z.b. AV0-Datei, AV01-Datei.... gemeldet.
    beispiel: aap2200.gpd.av0

    komisch ist das die datein(nicht alle, aber immer ein großer teil davon) zur selben zeit, auf die minute genau gesetzt wurden.

    was in hintergrud läuft??-wüßte ich selbst gerne:), kann ich jetzt nicht sagen.
    betriebssystem ist xp home mit sp1, mozill, antivir und zone alarm.

    ich habe mit capture ein bild von temp im bmp format, weiß aber nicht wie ich es an den beitrag ran bringe.....
    äähhmm-taskplaner, sorry is der schon bestandteil im xp , wo finde ich den ???

    danke in voraus, frohe ostern noch, zumindest was davon übrig ist...:-[
     
  7. Hm, das könnte möglicherweise auf einen defekten oder fehlkonfigurierten Virenscanner hindeuten, welcher alle angefassten Dateien im Temp als Kopie ablegt, aber nachher nicht wieder entsorgt.

    Das ist schlecht. Ein HijackThis-Log würde ggf. dabei helfen, wenn Dir msconfig nicht zusagt: http://hijackthis.de

    Dann kann ich Dir völlig unabhängig von Deinem Problem nur zur Installation des SP2 raten, nachdem Du Antivir und ZoneAlarm beendet und die Windows-Firewall aktiviert hast.

    Bye,
    Freudi
     
  8. yipppiii....

    als erstes mal danke an euch zwei spezis :D

    habe mit der bereinigung fast alles weg bekommen.

    ein logfile von hijackthis habe ich, kann das am beitrag nicht anhängen( oder blick ich schon wieder was nicht)?
    habe auch schon ma die online auswertung gemacht, aber nicht gelöscht was der online gefunden hat....(waren vielleicht 5-7 stück)


    meine schwankungen vom dsl (lt. speed manager) sind aber noch da, es geht die letzte zeit beim öffnen von seiten öffters nur mit bis zu 400kbit/s---- es ging doch vor ein paar wochen öffters bis 800 und kurz mehr?!
    beim download allerdings (z.b.avi o.ä.) geht bis anschlag (1024kbit/s)

    ist ne 1000er leitung von 1&1, die ich gerade mal so 7 wochen habe, zuvor 56k :-\

    bitte trotzdem meinen beitrag zuvor auch lesen....


    DANKE....

    gruß michael
     
  9. Markieren, kopieren und in Deine Antwort einfügen kannst Du das LogFile bzw. dessen Inhalt allemal ;)

    Du hast die Auswertung speichern lassen? Dann gib mal hier den URL (die Adresse) zur Auswertung an.

    Bye,
    Freudi
     
  10. servus...


    also gespeichert nicht,aber ich kann dir hier das logflie posten.

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 12:46:28, on 16.03.2005
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\System32\services\wmplayer.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\VIAudioi\SBADeck\ADeck.exe
    C:\Programme\Winamp\Winampa.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
    C:\Corel\Graphics8\Programs\MFIndexer.exe
    C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
    C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
    C:\WINDOWS\System32\wisptis.exe
    C:\Programme\Mozilla1.7.3\mozilla.exe
    C:\Michael\Allgemein\Hijackthis-verz\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,Search = http://rootsearch.biz/search.html
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer,Search = http://rootsearch.biz/search.html
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = http://rootsearch.biz/search.html
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://rootsearch.biz/search.html
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\System32\rcpie.dll/sp.html (obfuscated)
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\System32\rcpie.dll/sp.html (obfuscated)
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\System32\rcpie.dll/sp.html (obfuscated)
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = http://rootsearch.biz/search.html
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,(Default) = http://www.e-finder.cc/search/ (obfuscated)
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\System32\rcpie.dll/sp.html (obfuscated)
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,(Default) = http://www.e-finder.cc/search/ (obfuscated)
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://www.e-finder.cc/search/ (obfuscated)
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://www.e-finder.cc/search/ (obfuscated)
    F3 - REG:win.ini: run=C:\WINDOWS\System32\services\wmplayer.exe
    O2 - BHO: (no name) - {5321E378-FFAD-4999-8C62-03CA8155F0B3} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7F31E605-CBCE-4640-BBDC-B4768FB4F6E7} - C:\WINDOWS\System32\rcpie.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [xpsystem] C:\WINDOWS\System32\services\wmplayer.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [winupd] C:\WINDOWS\System32\winupd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AudioDeck] C:\Programme\VIAudioi\SBADeck\ADeck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\Winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [DNSCacheBoost] C:\WINDOWS\System32\dnsping.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [xpsystem] C:\WINDOWS\System32\services\wmplayer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE /background
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMsgSvc] C:\WINDOWS\System\MSMSGSVC.exe
    O4 - Global Startup: Corel MEDIA FOLDERS INDEXER 8.LNK = C:\Corel\Graphics8\Programs\MFIndexer.exe
    O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
    O9 - Extra->Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
    O13 - WWW. Prefix: http://ehttp.cc/?
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.oemxyz.de
    O15 - Trusted Zone: http://*.63.219.181.7
    O16 - DPF: {11010101-1001-1111-1000-110112345678} - ms-its:mhtml:file://c:\nosuch.mht!http://69.50.173.250/tonn.chm::/wintbl32.exe
    O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-111111113457} - file://c:\ied_s7m.cab
    O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-511111113457} - file://c:\x.cab
    O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-511111113458} - file://c:\x.cab
    O16 - DPF: {14A3221B-1678-1982-A355-7263B1281987} - ms-its:mhtml:file://c:\nosuch.mht!http://www.awmdabest.com/dld/624.chm::/file.exe
    O16 - DPF: {79849612-A98F-45B8-95E9-4D13C7B6B35C} - http://static.topconverting.com/activex/loader2.ocx
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{1B84B1B8-B663-4771-B4D9-DD5D22A9715D}: NameServer = 69.50.166.94 69.31.80.244
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6E62B1DD-20E3-4394-B8BD-4A6B335DA500}: NameServer = 69.50.166.94,69.31.80.244
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{1B84B1B8-B663-4771-B4D9-DD5D22A9715D}: NameServer = 69.50.166.94 69.31.80.244
    O18 - Filter: text/html - {37A5D022-82B2-46B8-986C-592B02FFF4BC} - C:\WINDOWS\System32\rcpie.dll
    O18 - Filter: text/plain - {37A5D022-82B2-46B8-986C-592B02FFF4BC} - C:\WINDOWS\System32\rcpie.dll
    O21 - SSODL: eplrr - {AFD8FDFA-D98D-4548-ADD0-1DDFC28B8812} - C:\WINDOWS\System32\eplrr3.dll (file missing)
    O21 - SSODL: SystemCheck2 - {54645654-2225-4455-44A1-9F4543D34545} - C:\WINDOWS\System32\vbsys2 (file missing)
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

    ich hoffe das sagt dir mehr als mir....

    seit ich euren tipp mit der bereinigung befolgt habe, geht der rechner flotter und ich denke auf der zugang hat sich doch verbessert...:D

    ähm ma was anderes, ich habe letztens in mozilla irgend eine option verdreht, seit dem kann ich die coursertasten rauf runter in einem langen text nicht mehr zum rauf runter blättern nutzen, sondern der courser springt auf texteingabestellen (so ähnlich hat sich die funktion auch genannt)

    leider habe ich schon alles in einstellung durchsucht, ich finde diese option einfach nicht wieder-weißt du da rat?


    gruß micha
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! 1.2GB im Temp - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016