Hilfe bei einem Verweis

  • #1
S

Splizz

Guest
Hallo

Ich habe ein eigentlich einfaches Problem, auf dessen Lösung ich leider nicht selbst komme... ???

Ich will in einer Zelle auf Werte aus anderen Zellen verweisen. Um es einfacher zu gestalten arbeite ich mit Namenfeldern.

=Zeitraum vom &Anfangsdatum
= Zeitraum vom 21.03.05

Soweit so gut...

=Zeitraum: &Anfangsdatum &Enddatum
= Zeitraum vom 21.03.0522.03.05

Also habe ich mir gedacht, dass es logischerweise so aussehen muss:

=Zeitraum: &Anfangsdatum bis &Enddatum
= Error

Wie muss die Formel aussehen, damit es funktioniert?

Vielen Dank für eure Bemühungen...
Splizz
 
  • #2
Ganz einfach:
=Zeitraum: &Anfangsdatum& bis &Enddatum
Du hast das eine kaufmännische Und vergessen.
Die Leerzeichen mußt du innerhalb der Anführungszeichen vom bis setzen.

So früh am Morgen sollte man eben noch keine komplizierten Tätigkeiten ausführen ;D
 
  • #3
super, Danke... War mir eigentlich auch klar, dass es relativ einfach ist, aber ich kam net drauf^^

Es entstand dadurch aber gleich ein neues Problem...

=Zeitraum vom &Anfangsdatum& bis &Enddatum
ergibt
Zeitraum vom 38414 bis 38415

Fragt man sich jetzt nur, wo man die Zelle auf Datum stellt. Ich habe es jeweils in der Ursprungszelle und in der Zelle wo es zusammengefasst werden soll auf Datum geändet. Leider mit keinem Erfolg...
 
  • #4
=Zeitraum vom &TEXT(Anfangsdatum;TT.MM.JJJJ)& bis &TEXT(Enddatum;TT.MM.JJJJ)
 
  • #5
Danke!
 
Thema:

Hilfe bei einem Verweis

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben