Hilfe - ich glaube meine Festplatten streiken!

Dieses Thema Hilfe - ich glaube meine Festplatten streiken! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Mr.Smith, 17. Dez. 2003.

Thema: Hilfe - ich glaube meine Festplatten streiken! Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe...seit gestern hab ich ein dickes Problem... Ich hab derartiges noch nie...

  1. Hey Leute

    ich brauche dringend eure Hilfe...seit gestern hab ich ein dickes Problem...

    Ich hab derartiges noch nie gesehn...

    Infos vorab:
    - Betriebsystem Win 2k (sonst würde ich ja woanders posten!)
    - P2 350 Mhz (mein 2 PC - aber Festplatten sind mit persönlich SEHR wichtigen Daten versehn - leider im mom keine Zeit zur Sicherung ;-( )
    - Der Fehler tritt immer auf nachdem der PC ca. 15-25 min. läuft - selbst wenn ich den PC nur laufen lasse, keinerlei Anwendungen starte oder was auch immer!
    - Der PC wurde auch nich berührt - Stecker sitzen fest...
    - Nach auftreten dieses Fehlers werden die beiden Festplatten im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt - nach Reboot sind sie wieder da!

    Kurz gesagt ich hab KEINE Ahnung was das ist...schaut euch bitte das Bild hier an... dann seht ihr was ich meine (der selbe Fehler tritt auch bei der 2ten Platte im Rechner auf....nur die 3te wo Win2k installed is scheint davon nicht betroffen zu sein!

    http://home.t-online.de/home/Flecy/Misc/Festplatte-fehlt.jpg

    Danke im vorraus!

    Mfg

    Mr.Smith
     
  2. Wo und wie sind denn die 3 Platten angeschlossen????????
     
  3. ähhh...mag an der Uhrzeit liegen, aber wie soll das Ding schon angeschlossen sein
    ...an zwei IDE Kabel am Motherboard ;)

    mfg

    Mr.Smith

    PS: wenn meine Antwort extrem dämlich ist klär mich auf ;) gn8 *zzzZzzZzZZzZzzZZzzz*
     
  4. -> Problem mit Stromversorgung? ... Netzteil!?
    -> Problem mit Standby Modus? ... Festplatten-Controller/Elektronik
    -> Problem mit Überhitzung? ... Festplatten-Controller/Elektronik,...
     
  5. sry :p

    - Stromversorgung << unwahrscheinlich - der Bertrieb läuft da schon so seit 1 1/2 Jahren - Netzteil is auch i.O.
    - Standby Modus << falls Du damit die Energieverwaltung meinst (Festplatten abschalten nach x Std.) < das war schon immer deaktiviert!
    - Überhitzung << das war auch mein erster Gedanken - die Platten waren aber nicht heißer als sonst auch - also nicht zu heiß

    Hat sonst noch jemand Ideen, oder weiß Sachen wo diese Fehlermeldung auftritt! Wenn ja raus damit!

    Danke im vorraus!

    mfg

    Mr.Smith
     
  6. Ich kapier weiterhin nur Bahnhof........angefangen damit
    Sollte das heissen: mein Zweit-PC? Und dann steht da erst etwas von 2 Platten - plötzlich wird eine dritte als Systemplatte erwähnt - ich steig nicht durch..........
     
  7. Am besten zählst du mal alle Platten mit genauer Bezeichnung auf und was genau an welchen Datenkabel hängt ... Master, Slave, primär, logisch ect. ;)
    Stromversorgung könnte aber tatsächlich in Frage kommen, was hast du denn für ein Netzteil und wie sieht deine Systemausstattung im Einzelnen aus? Was für IDE Kabel verwendest du?
    Hast auch schonmal Scandisk drüber laufen lassen?
     
  8. Also , wenn Windows dir diesen Befehl anzeigt denke ich mal das irgendwas falsch eingestellt ist, da diese Option nur bei z.B. Cardreadern o. Externen Festplatten auftaucht und nocht bei am IDE-Port angeschlossenen Disks ;D
     
  9. Ein lockeres DatenKabel bz Ausgelutschter port auf dem Mainboard ?
    Da ja deine Erstenbeiden Platten am IDE0 Controller hängen und deine Dritte wohl an IDE1!!!

    Wenn das nicht ist würde ich mal testen Einen Stromverbraucher zb CD-Rom oder zusätzlichen Lüfter Auszustellen . bz Stromstecker entfernen und schauen ob sie Weiter ausfallen . ist das nicht der Fall Ist das Netzteil In Ordnung .. natürlich muss du mehr als das diskettenlaufwerk abklemmen :) aber mit dem CD-Rom könnte es schon klappen das sie ja zu begin des PC_s mit hochfahren ?

    Im Bios werden sie Immer erkannt ?

    Sind es unterschiedliche Hersteller ?

    mfg sandmann
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe - ich glaube meine Festplatten streiken! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe, meine Tastatur spinnt (glaube ich jedenfalls) Windows 8 Forum 17. Juni 2015
Rechner hängt andauernd, glaube GraKa( oder Treiber) XP/Vista - Hilfe! Windows XP Forum 24. Juli 2007
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016