Hilfe, meine Festplatte läuft über

  • #1
S

SportGoofy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hi :)

Hab Windows 7 installiert auf C: (38 GB) installiert, aber die Festplatte ist voll :'(.
Also hab schon länger keine leeres Image aufgespielt, aber ich hab fast alle großen
Programme bis auf Office 2010 runtergeschmissen (welches aber nur knapp 1 GB im
Verzeichnis hat) und C# 2008 und 2010.

Tja, wo sind die Speicherfresser?
Wiederherstellungspunkte hab ich auch abgeschaltet.
Kann ich den Ordner Microsoft SDK einfach löschen?
 
  • #2
  • #3
C: (38 GB) ;)
In der Datenträgerverwaltung steht nix besonderes drin ausser, dass alles fehlerfrei ist.
In C: steht System - Startpartition aktiv - Absturzabbild - Primäre Partition
 
  • #4
Und die ganze Platte? 38 ist für C auch etwas wenig, wenn man viele Programme drin hat und auch noch eigene Dateien vollaufen lässt.
Mach auch noch mal Datenträgerbereinigung und schau mal, ob Du eine hiberfil hast auf C, die Du evtl nicht benötigst

Für Windows Vista

In der Eingabeaufforderung (cmd) mit administrativen Rechten Folgendes eingeben:

powercfg -H off = Ruhezustand deaktiviert
Die Datei Hiberfil.sys, welche jetzt nicht mehr benötigt wird, kann dann gelöscht werden nach einem Systemneustart.
Geht auch bei W7
 
  • #5
Bilder, Musik, Videos in den Eigenen Dateien auf C:\?
 
  • #7
@ eos ähm wie kriege ich den Adminrechte um das zu löschen?
Wenn ich rechte Maustaste mache, kriege ich keine Adminrechte

@Nokiafan: Feines Programm. Hab gleich mal 1-2 GB gefunden.

@MrOrange: hab ich alles schon danach durchsucht.
 
  • #8
Startmenü - [Programme/Dateien durchsuchen] - cmd eingeben - cmd.exe wird gefunden - cmd.exe rechts anklicken - Als Administrator ausführen.

cmd_als_administrator.png


dann den Befehl eingeben:
Code:
powercfg -H off
[ENTER]
Neustart - Hiberfil.sys löschen.

pan_fee
 
  • #9
Das geht auch schneller:
Windows-Taste => cmd => STRG+SHIFT+ENTER startet die Shell (oder eben alle anderen via Menu gefundenen Programme) Als Administrator. Weniger Mausschubserei. ;-)
 
  • #13
Hallo, hatte das gleiche Problem. Im Taskmanager kannst du auf Ressourcenmonitor gehen.
Bei Datenträger war es bei mir so, dass System sehr viel geschrieben hat, darunter auch wmpnetwk.exe.
(Meine externe Festplatte hat nur noch gearbeitet.....)
Das ist ein Windows Mediaplayer Freigabe Dienst. Ich habe diesen Dienst deaktiviert.

Mein Problem ist aber: Wo werden diese Dateien hingeschrieben. Würde diese gerne wieder löschen
und so den verloren gegangenen Speicher wieder zur Verfügung haben. Habe nur noch 2GB frei... :(
 
  • #14
Mittlerweile hab ich dann mal neu aufgespielt - Problem also erledigt :1
 
Thema:

Hilfe, meine Festplatte läuft über

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben