Hilfe Prob mit Win2000 Prof

  • #1
D

DeHeld

Guest
Hilfe ich hab ein riesen Problem, ich mußte mir eine neue HD (40 GB maxtor) zulegen. Habe diese mit Win2000 bespielt und während dessen die platte partioniert, in c:(10GB) und D:(30GB), jetzt hat aber Win 8 Mb von der PLatte abgezwackt !! Mein Problem ist nun wenn ich mit der Checkdisk das Sytem hochfahre stürzzt mir das system direkt nach dem check ab. Das Prob ist weil die 8Mb nich formatiert sind....
Wie komm ich an die 8 MB ran ioder wie kann ich das Prob umgehen..


HIlfe und vielen dank im Vorraus
 
  • #2
Hi

Könntest du mal genauer beschreiben mit welchem Fehler das System dann wieder abstürzt?
 
  • #3
Hallo - wovon hat welches Win 8GB abgezwackt? Ich hab es nicht verstanden.............
 
  • #4
DAs hat nicht 8gb sondern 8 mb abgezwackt, win hat diese abgezwackt als ich die d: platt partioniert habe... und das system stürzt direkt nach der checkdisk ab ohne fehlermeldung und geht direkt in den neustart
 
  • #5
Sorry - hab nicht genau genug hingesehen. Und wovon hat Win ( 98? W2000? XP?) das nun abgezwackt???
 
  • #6
also wenn du partitionierst ist normal das er 8mb nimmt
da er dort das dateisystem reinschreibt! also das ist soweit ok!

die sache mit checkdisk habe ich nicht ganz verstanden erklär nochmal wie weit kommt er den beim booten hast du die orginal treiber von hersteller verwändet!!! ??? ???


mfg

antifaz
 
  • #7
Ich hab ganix an den Treibern verändet ist alles original....
 
  • #8
hallo du hast doch w2k neu aufgespielt das heist doch das er irgendwo die infos für die neue hdd bekommen muss!!!

meistens über eine disk weil es sonst probs mit der erkennung der hdd geben kann. und das machst du norm bei der inst.

und da der pc nicht bis zum betriebssystem kommt hast du 100% ein Hardwareprob!!!!
 
  • #9
hallo du hast doch w2k neu aufgespielt das heist doch das er irgendwo die infos für die neue hdd bekommen muss!!!

meistens über eine disk weil es sonst probs mit der erkennung der hdd geben kann. und das machst du norm bei der inst.

und da der pc nicht bis zum betriebssystem kommt hast du 100% ein Hardwareprob!!!!

mfg

antifaz
 
  • #10
Das denke ich mir auch fast, wenn wir schon dabei sind... Kannst du mir einen Hardware zusammestellung empfehlen.. Ich bin jeden tag online und bin in einem RTCW Clan sprich Ego SHooter brauche deshalb gute rechen power.. hab mich zwar shcon viel umgekuckt aber ne andere meinung is immer gut..
PS: kann bis 1000 € gehen der rechner nur ohne Hd ;)
 
  • #11
;D

TACH!
also, ich habe die beiträge und dein problem gelesen. ich kann dir nur raten: noch mal neu! bzw. hdd bei bekannten ausprobieren. evtl. def.

schau mal vorsichtshalber auch das ide kabel nach. kann sein das locker oder nícht richtig drin. hatte ich auch schon mal. war ungefähr der selbe effekt. nur nicht bei chkdsk.
ich tippe aber auch auf hardware fehler.
hau das teil dem verkäufer um die ohren. was macht er bei einem scandisk????


gruß FlOPpnEr :D
 
  • #12
Wenn Win2k ne neue HDD nicht erkennt was kann man dagegen machen? Gibt es evtl. Treibermöglichkeiten ect.?
 
  • #13
Wenn Win2k ne neue HDD nicht erkennt was kann man dagegen machen? Gibt es evtl. Treibermöglichkeiten ect.?


also wenn man w2k installiert kannn man am anfang F6 drücken das steht immer unten in der eliste.
dan bricht er irgendwann die inst. ab und du kannst die neuen treiber mitimplementieren am besten auf disk bereithalten!!!! und schon funzt das!!!!


Hardware ist eine sache für sich jeder schwört auf andere geräte angefangen von den prozesoren bis grafikkarte..........etc.

allerdings rate ich jeden davon ab fertiglösungen zu kaufen.
ich hab ja keiene ahneung in wie eit du schon ahnung von hardware hast ich werde dir eine liste per e-mail zuschicken allerdings wird das meiste keine produktnahmen haben sondern nur worauf du achten solltest ich hoffe ich hab dich richtig verstanden und du willst haupsächlich damit zocken!!!!

ich meld mich die Tage

mfg

antifaz
 
  • #14
Jepp ich will nur zoggn, hab aber mittlerweile total entnerft mit einen neue bestellt mit:

- MSI KT4 Ultra
- 2,4 Athlon
- GF3 Ti200 <-- meine Alte
- 521 ddr infineon

ja und der rest geht so weiter...

Vielen Danke für deine Hilfe finde ich echt supr von dir...... Ich hoffe das das problem hardware seitig war und nicht wieder von vorne mit dem neue Sytem anfängt..
 
  • #15
@ antifaz

hatte nur mal so dazwichengefragt, weil ich in etwa auch das gleiche Prob habe, seitdem ich eine 2. Platte bei mir drinhabe will Win2k bei mir nicht, Win98 geht aber auf einer anderen Partition...
Gibt es überhaupt Treiber für HDDs ???
 
  • #16
Bitte sagt mir das ich noch schlafe oder das ich zu logisch an die Sache herangehe.

WIE KANN MAN ETWAS AUF EINE PLATTE INSTALLIEREN, UND NACH DEM INSTALLIEREN ERKENNT ER PLÖTZLICH DIE HD NICHT MEHR ????????? Weil bei der Installation hat er doch nicht gemeckert sondern erst nach dem Neustart?
 
  • #17
Shiwa2001 schrieb:
Bitte sagt mir das ich noch schlafe oder das ich zu logisch an die Sache herangehe.

WIE KANN MAN ETWAS AUF EINE PLATTE INSTALLIEREN, UND NACH DEM INSTALLIEREN ERKENNT ER PLÖTZLICH DIE HD NICHT MEHR ????????? Weil bei der Installation hat er doch nicht gemeckert sondern erst nach dem Neustart?

also windows installiert ersteinmal seine treiber womit er meint arbeiten zu können!!! und das funzt manchmal nicht!!!
weil es nicht die wirklichen treiber bzw. herstellertreiber sind!

aber eien ganz andere frage du hast w98 drauf gehabt und dan w2k??
oder benutzt du nur 98
???

mfg

antifaz
 
  • #18
Betriebssysteme im Härtetest

Schneller, sicherer und super einfach zu bedienen sollen sie sein. Was die neuen Betriebssysteme können und ob Windows 7 die Konkurrenz abhängt, zeigt ein großer Vergleichstest.

Windows 7, Mac OS X und Linux im direkten Vergleich: Welches Betriebssystem ist besser?Bislang war die Wahl des Betriebssystems einfach: normale PCs nutzen Windows, Apple-Computer Mac OS und auf Notebooks von Administratoren läuft Linux.
Wir haben uns Windows 7, Mac OS X Snow Leopard und die Linux-Distribution Kubuntu angesehen und können eines versprechen: Mit den Ergebnissen in diesem Vergleichstest wissen Sie genau, welches Betriebssystem am besten zu Ihnen passt.

Betriebssysteme sollen leicht zu bedienen sein und die Rechnerressourcen möglichst wenig belasten. Was aber nutzt das schlanke Performance-System, wenn jeder Anfänger- Hacker in ein paar Minuten den kompletten Rechner übernehmen kann? Wir haben deshalb die Sicherheitspolitik der Testkandidaten unter die Lupe genommen.

Hauptangriffsziel ist und bleibt Windows, was an der breiten installierten Basis liegt. Hacker können so mit einem einzigen Virus einen Großteil der Rechner im Internet angreifen. Bei Apple und Linux sind hingegen gerade mal eine Handvoll Viren bekannt. Daraus auf die Sicherheit zu schließen, wäre allerdings falsch. Stufte Microsoft im ersten Halbjahr 2009 rund 39 Prozent aller Lücken in Windows als kritisch ein, waren es bei Apple 18 Prozent, Linux verzeichnete lediglich 14 Prozent. Noch wichtiger als die Anzahl der Lücken ist der Umgang der Hersteller mit entdeckten Schwachstellen im System. Microsoft sorgte im Gegensatz zu den Konkurrenten immer für einen schnellen Patch – für Windows ist immer am zweiten Dienstag im Monat Patch-Day. An diesem Tag stellt Redmond alle Bugfixes über den „Windows Update“-Service zur Verfügung. Für kritische Lücken gibt es außerplanmäßige Updates, die das System automatisch lädt und installiert. Apple und Linux haben für die Updates keinen festen Zeitplan. Bei Mac OS X prüft – wie bei Windows 7 – ein eingebauter Update-Manager in bestimmten Zeitabschnitten auf Aktualisierungen. Unter Kubuntu muss der User selbst daran denken.

Ab 22. Oktober in den Handel: Jetzt schon online vorbestellen im Upgrade ab 119,99 Euro! weiter Gegenüber Linux haben die großen Anbieter Microsoft und Apple allerdings einen Sicherheitsnachteil: Bevor die Updates an die User gehen, durchlaufen die Bugfixes viele Qualitäts- und Kompatibilitätskontrollen. Der Vorteil der Linux-Community: Oft gibt es schon nach Stunden den ersten Patch – der kann allerdings auch das System instabil machen. Durch die lange Patch- Dauer bei Mac OS X und Windows 7 gab es daher bis Redaktionsschluss noch 22 ungepatchte Lücken bei Apple; Microsoft muss noch 17 Schwachstellen ausmerzen.

@Quelle:

p.s. als Anhang die CHIP Ergebnis Tabelle
 
  • #19
Danke für die übersicht!

Aber ehrlich gesagt halte ich nicht sonderlich viel von solchen tests... die sind immer subjektiv.

Man kann eben nicht Fenster mit Äpfel und Pinguinen vergleichen... das geht nur mit Systemen, auf dem identische Software von grund auf lauffähig ist... ansonste kommt es immer auf den Anwendungszweck an.
 
Thema:

Hilfe Prob mit Win2000 Prof

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben