HILFE - SMC 7008BR sagt nix mehr

Dieses Thema HILFE - SMC 7008BR sagt nix mehr im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von jack.x, 28. Jan. 2007.

Thema: HILFE - SMC 7008BR sagt nix mehr Hi,ich habe gestern bemerkt, dass ich über das Webinterface meines Routers SMC Barricade 7008BR nicht mehr auf die...

  1. Hi,ich habe gestern bemerkt, dass ich über das Webinterface meines Routers SMC Barricade 7008BR nicht mehr auf die Konfiguration zugreifen kann. Ich komme zwar auf die System Status Anzeige, aber wenn ich das Admin Passwort eingebe hängt er sich auf. Mit Aus - und Einschalten kommt er dann wieder und man konnte auch auf Internet zugreifen.
    Da ich in der Konfig was ändern muss habe ich mich heute entschlossen eine Reset zu machen (Rücksetzen auf die Auslieferungs Defaults). Das geht mittels einer Brücke am Com-Port zwischen pin 3 und 8. nachdem die LEDs 4 mal geblickt haben muß man die Brücke entfernen.
    Das hat soweit scheinbar auch gefunzt. Jedenfalls scheint die alte Konfig jetzt platt zu sein - Ich komme damit nicht mehr ins Netz !
    Nur leider erhängt er sich nach Eingabe des PW immer noch, sodass ich also auch keine neue Konfig erstellen kann.
    Auf gut Deutsch das Ding ist tot.
    Wie gesagt ich komme nicht mal ins Konfig Menü. Lediglich der System Status wird angezeigt und die Uhr läuft auf der Status anzeige.
    Wer weiß Rat? Gibt es noch eine Chance das Mistding wiederzubeleben?

    Gruß Jack.X :-\
     
  2. Hi,
    kurzes Update:
    Das Problem liegt an meiner neuen AV-Software - AVAST Home Edition.
    Die Software habe ich seit letzter Woche drauf, da mein Norton abgelaufen war.
    Ich habe heute Mittag zufällig mal mit meinem Laptop versucht auf die Config des Routers zuzugreifen und plötzlich geht das. Ich konnte das Passwort eingeben und auch die Config wieder eingeben. Der Router funzt einwandfrei und ich komme auch wieder ins Netz.
    Sobald ich allerdings von einem Rechner mit AVAST die Config ansehen oder ändern will, hängt sich der Router auf. Ich habe AVAST jetzt deinstaliert und kann nun auch wieder mit meinem->normalen' Rechner auf die Config des Router zugreifen.
    Verrückte Sache.
    Wer hat eine Ahnung ob man bei AVAST etwas einstellen kann, das es zusammen funktioniert?
    Gruß Jack.x
     
  3. Hi,
    vielen Dank für den Tipp mit dem AVAST Forum. Meine Suche hat dort nichts ergeben. Habe die Story dort nun auch mal gepostet.
    Gruß Jack.X
     
Die Seite wird geladen...

HILFE - SMC 7008BR sagt nix mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016