Hilfe Spyware und trojaner--> Desktophintergrund nicht mehr verstellbar??? hilfe

  • #61
Hi bitte kann mir vielleicht auch jemand helfen hab das gleiche problem wie die anderen zwei!  :'(

Ich kann kein hintergrundbild mehr ausswählen und vor kurzem hatte ich voll viele viren und so drauf! Hab sie aber alle mit dem spysweaper und dem anti vir gelöscht!
Aber der Desktop lässt sich nicht mehr ändern!

Bitte helft mir  :'(
 
  • #62
durch spyware wurde es gesperrt. Hatte ich auch das selbe problem.. In der Registry habe ich alles dwort schlüsseln unter active desktop gelöscht und jetzt alles wieder ok....

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Hier legt man nun die folgenden Variablen vom Typ REG_DWORD an und gibt ihnen entsprechend den Wert 1 (aktiviert) oder 0 (deaktiviert):

NoDispAppearancePage => Darstellung und Designs

NoDispBackgroundPage => Hintergrund (Desktop)

NoDispScrSavPage => Bildschirmschoner

NoDispSettingsPage => Einstellungen

NoDispCPL => Eigenschaften komplett

obwohl ich alles geändert habe, hat es nicht geholfen. Dann habe ich alles gelöscht....
 
  • #63
Hi, habe vor 5 Tagen das selbe Problem bei mir auf dem, Rechner gehabt, dann bin ich in die Obhut der Jungs vom Hijackthis.de Forum gegangen, die haben meinen Rechner nun in meiner Mitarbeit innerhalb von 3 tagen komplett sauber bekommen, Internet,Ladeprozesse, so schnell wie noch nie, ich kann diesen Service nur wirklich empfehlen´.Hatte anfangs schwarzen Bildschirmmit der Spyware Werbung und dem blinkenden Danger!die habe ich durch hilfe von hijackthis.de gelöscht bekommen, nach 2 -3 tägiger recherche und suche, dann hatte ich am ende ein sauberes system , aber immer noch einen von grau auf weiß wechselnden desktop und kein hintergrundbild!
dann hab ich ein wenig rumgetüftelt, habe übrigens SP2(denke, den braucht man, um das prob zu beheben) und so sieht des rätsels lösung aus:
Start--->Systemsteuerung--->Anzeige----->Desktop----Desktop anpassen
---->Reiter Web----->Häckchen bei Security löschen------> übernehemen----> funzt!!!!

Hoffe ich kann euch damit weiterhelfen , bzw das problem beseitigen
 
  • #64
Hi Leute

Ich hatte auch das Problmem und konnte es beheben sowie es schon einmal gesagt wurde .

Start--->Einstellungen----->Systemsteuerung--->Anzeige----->Web------>Webinhalte auf dem desktop anzeigen.

Ich kann jetzt zwar nicht mehr dort unter anzeige mein bild ändern jedoch kann ich zumindest mit acdsee mein hintergrundbild setzten.

Hoffe euch hat das geholfen
 
  • #65
ähm was ich vergessen habe bei Webinhalte auf dem desktop anzeigen der haken muss weggemacht werden :Dw
 
  • #66
hatte selbiges Problem wieviele andere,

Jeder noch so schoene tipp hat nicht geholfen.

hab dann unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

einen pfad namens Wallpaper.html gelöscht, schon gings wieder
trotzdem danke für die anderen tips =D
 
  • #67
Also... Probiers mal hier mit: Start > ausführen > msconfig [ENTER] so und dann systemwiderherstellung und dann ein zwei tage voher machen und dann auf ok ich hatte das gleiche problem! f*** trojaner.. :mad:
 
  • #68
nub0r schrieb:
hatte selbiges Problem wieviele andere,

Jeder noch so schoene tipp hat nicht geholfen.

hab dann unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

einen pfad namens Wallpaper.html gelöscht, schon gings wieder
trotzdem danke für die anderen tips =D


Danke alles wieder normal
 
  • #69
Danke an alle die sich auskennen , hab alles bis zum letzten Tip durchgecheckt und die Kiste läuft wieder.
 
  • #70
habe winxp und kann nach Viren Angriff, die aber bereits schon beseitigt sind mein hintergrundbild u.a. nicht mehr verändern. Bedienfeld reagiert nicht..... Hilfe ich weißß nicht mehr weiter  :'(
 
  • #71
von mir auch noch ma danke an alle die tipps gegeben haben.

hab mich den ganzen tag schon mit demselben problem rumgeschlagen, und nun gings wieder innerhalb weniger minuten =)
 
  • #72
reee@ll thx leute hat beimir auch gefunzt die sache mit der registry lol
ich danke den leuten hier die sich solchen sachen annehmen
 
  • #73
hey :)
also, hatte das gleiche problem wie alle andren hier auch hehe bis EBEN;) Dank eurer tips hat es dann auch geklappt nur jetzt habe, ich wie schon jemand andres hier gesagt hat, das problem das die sachen auf dem desktop die zum anklicken :p ,ich weiß nicht wie das heißt, hehe da wo man zum beispiel eigene dateien, papierkorb etc. anklicken kann .... jedenfalls sind die jetzt BLAU :( ich hab da auch schon diesen link probiert und hab da versucht in diesem fenster durchsichtige dies/das anzuklickn und alles andre was welche darüber gepostet haben auch gemacht aber es funxt trotzdem nicht :(
KANN MIR BITTE BITTE JEMAND HELFEN auch wenn ich mich total schlecht ausgedrückt habe?? aber beherrsche diese computersprache nicht im geringste.
also danke schon mal im vorraus, ihr habt mir zwar schon viel geholfen, aber diese blauen dinger reizen echt total :) weil die meinen desktophintergrund verunstalten... und das wär wirklich schade weil ichd en ja auch erst wieder seit wenigen minuten habe... ;) :)
 
  • #74
@Hannah

Eröffne einen neuen Thema & poste ein Hijackthis log

#Lade dir HijackThis , stelle es in einen seperaten Ordner und starte
das Programm. Die dabei erzeugte Logfile bitte speichern und hier posten.

Gruss
Mopao
 
  • #75
Hi an euch alle allso alles ganz leich einfach din schlüssel in der regestrirung
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ .......
police löchen und den rechner neustarten dannach geht wieder alles
hatte zwar schies aber habe mir gedach ist schon kaput kann noch weiter kaputn




mfg christian kapune bei problemmen mailen[email protected]
icq:327126621
 
  • #76
Also ich hatte dieses problem auch schon mal(genauer gesagt vor 10 min ::) )

ich hab zwar keine ahnung wie man es löscht ( ich arbeite daran ) aber ich weiß zumindest wie man es wegbekommt und dann auch wieder rechtsklicken kann:

1. Rechtklick auf Taskleiste --> Eigenschaften
2. Taskleiste automatisch ausblenden aktiviern und ok drücken --> an stelle der taskleiste ist nun ein kleiner rand des ursprünglichen desktop-hintergrundes.
3. rechtsklick auf eine freie stelle da unten --> Eigenschaften
4. Karteireiter Desktop auswählen --> Desktop anpassen.
5. Karteireiter Web anwählen.
6. Menüpunkt Security anwählen und auf löschen klicken. --> ok drücken
---> müsste verschwunden sein. Aber ich glaube nicht das damit die Ursache behoben ist...
ich forsch mal weiter... ;)

Ich hoffe das hat euch geholfen. Weingstens ist dieses nervige Ding weg..,
 
  • #77
hi

ich habe das problem, dass ich meinen desktophintergrund ncht ändern kann, kann es auch nicht beheben durch div virenscanner, kenn mich leide rnicht genug aus am pc um den anforderungen folge zu leisten, bitte kann mir jemand die genaue anleitung schreiben, wie ich dies wegbekommen kann

besten dank im voraus

lg
mario
 
  • #78
Nee, ohne weitere Infos jedenfalls nicht.
 
  • #79
welche info benowtigst du
 
Thema:

Hilfe Spyware und trojaner--> Desktophintergrund nicht mehr verstellbar??? hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben