HILFE !!! WIE KANN ICH EINE LAUFWERK ÜBER DAS INTERNET FREIGEBEN ??

  • #1
A

AndiX2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
bitte,

es ist wichtig !!! könnt ihr mir helfen, wie ich ein laufwerk von XP freigeben kann,damit ich es über das internet erreiche ???
 
  • #2
HUHU ???

hat keiner ahnung, wie sowas geht ::)
 
  • #3
Das willst du nicht wirklich - glaub mir !
Sag doch mal was du damit vor hast !
Evt. gibt es ein wenig sichere Methoden ...
 
  • #4
DOCH !!!

ob du`s glaubst oder nicht: ich will ein laufwerk unter WIN2000 oder XP freigeben,damit ich es über das internet erreiche...

das muss doch wohl technisch möglich sein ...
 
  • #5
Hallo,

versuch es doch mal mit VPN. Im I-net gibt es bestimmt Anleitungen dafür.

mfg
mimei
 
  • #6
Klar geht das.
Aber wenn du das ungeschützt machst z.b. OHNE VPN ,dann können alle anderen auf auf deine Datei und Drucker Freigabe zugreifen. Ich denke dann bist du beim nächsten Portscan fällig ;-)

Probier es über ein VPN - genau !
Oder nimm einen FTP Server um an die Klamotten zu kommen !
 
  • #7
datarOOter schrieb:
Klar geht das.
Aber wenn du das ungeschützt machst z.b. OHNE VPN ,dann können alle anderen auf auf deine Datei und Drucker Freigabe zugreifen. Ich denke dann bist du beim nächsten Portscan fällig ;-)

Probier es über ein VPN - genau !
Oder nimm einen FTP Server um an die Klamotten zu kommen !

PS: hat jemand die download adresse von VPN ???
-----------------------------------------------------------------
aber wenn du sagst,dass es möglich ist, warum sagst du mir dann nicht, wie man es einrichtet ;)

unter XP habe ich bereits die freigabe eingerichtet... (z.b. test)

wenn ich jetzt versuche, unter WIN 2000 die festplatte von meinem kumpel zu erreichen mit dem eintrag NETZLAUFWERK VERBINDEN über den windows explorer, dann kriegt ich das laufwerk einfach nicht... also:

\\<IP adresse vom kumpel>\test

es kommt immer die meldung, das LW wurde nicht gefunden :(
 
  • #8
aehm... sorry, vergisst mein dummes geschwätz mit download adresse für VPN... ich habs nicht richtig gelesen :-*
 
  • #9
Hallo hiermit,
bekommst Du mal eine Seite die Dir Infomationen gibt was ist VPN und wie kann ich dieses Anwenden. ;)



Hier ist auch erklärt wie Du es einrichten kannst.
Antworte mir mal wenn Du es geschafft hast
 
Thema:

HILFE !!! WIE KANN ICH EINE LAUFWERK ÜBER DAS INTERNET FREIGEBEN ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben