HILFE! Windows ME Setup

Dieses Thema HILFE! Windows ME Setup im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Engel39, 22. Nov. 2004.

Thema: HILFE! Windows ME Setup Habe ein riesiges Problem und bin froh, das ich wenigstens noch ins Internet komme um euch zu befragen. Da ich in...

  1. Habe ein riesiges Problem und bin froh, das ich wenigstens noch ins Internet komme um euch zu befragen.

    Da ich in letzter Zeit erhebliche Probleme mit meinem PC hatte, dachte ich mir das ich das System neu überspiele, hat bisher immer fehlerfrei funktioniert.
    Als erstes habe ich es mit der Startdiskette probiert...ich erkläre hier mal meine Vorgehensweise:

    Startdiskette eingelegt - PC gestartet
    Mit Minimalkonfiguration starten gewählt
    DOS
    A:\> erscheint
    direkt dahinter habe ich einegegben:
    start c:\Windows\Options\Install\setup.exe
    nach drücken der Entertaste erschien folgendes:
    This program cannot be run in DOS mode.

    Was hab ich falsch gemacht???

    Da dies nicht funktionierte, hab ich es mit der Windows CD probiert.
    Habe allerdings vorher nicht die Festplatte gelöscht, sondern hab sofort mit dem Windows Setup begonnen, glaube das immer so gemacht zu haben.
    Hat auch bis 65% bestens funktioniert, dann kam folgende Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann:
    SUWIN
    An error has occurred in your application. If you choose Ignore, your should save your work in a new file. If you choose Close, your application will terminate.
    Wenn ich dann aif ignorieren geklickt habe, hat sich nichts getan....also mußte ich auf schliessen klicken, dann kam folgendes:
    SUWIN
    caused a General Protection Fault in module VERX.DLL at 0002:24AC.
    Das lies sich nur mit schliessen beenden und ich war raus...der Bildschirm war grau und ich wurde aufgefordert Diskette bzw. CD zu entfernen und beliebige Taste zu drücken....dann hat sich der Rechner neu gestartet.
    Allerdings hab ich jetzt ne Menge fehlermeldungen....und ich kann etliches am PC nicht mehr benutzen....

    Was sollte ich jetzt tun?
    Festplatte erst löschen und dann nochmal Windows Setup?
    Bitte gebt mir eine genaue Anleitung!!!

    Gruß Gabi
     
  2. was hast du für eine ME-CD, recovery oder Vollversion? Wen recovery, gehört sie zu diesem Rechner?
     
  3. Recovery....ja sie gehört zu diesem Rechner!

    Gabi
     
  4. dann würde ich auf jeden Fall von der recovery booten und Win neu aufspielen nach vorherigem Formatieren, so wie es die Recovery anbietet, da dein Windows schon ziemlich zerschossen erscheint und das drüberinstallieren auch nicht viel retten würde.
    Vergiß nicht, vorher deine persönlichen Daten von C: zu sichern.
    PS: Das Setup im Ordner Options kannst du unter Windows starten, dann werden die Systemdateien drüberinstalliert und deine persönlichen Daten bleiben erhalten. Aber wie gesagt, alzuviel wird damit nicht zu retten sein.
     
  5. Durch den Abbruch des Setups habe ich aber nun das Problem, das in sämtlichen Ordnern nichts mehr angezeigt wird.....es steht zwar ganz unten wieviele Ordner sich darin befinden, sie sind aber für mich nicht mehr sichtbar.
    Egal ob ich die Festplatte öffne, um an den Windows-Ordner heranzukommen....oder auch anderes.... es ist NICHTSA darin zu sehen!
    Liegt vielleicht an folgenden zwei Fehlermeldungen die ich beim starten erhalte:
    RUNDLL
    Fehler beim Laden von powrprof.dll
    Ein der für die Ausführung dieser Anwendung notwendige Bibliothekdateien konnte nicht gefunden werden

    und

    Fehler beim starten des Programms
    Die erforderlichge DLL-Datei WINSPOOL.DRV wurde nicht gefunden

    Gabi
     
  6. versuch mal ob du die dateien im Explorer, über extras >ordneroptionen > Ansicht dort Häckchen setzen bei alle dateien anzeigen und bei versteckte Systemdateien ausblenden Häckchen wegnehmen, wieder sichtbar machen kannst.
     
  7. Hab ich schon probiert, funktioniert aber nicht

    Gabi
     
  8. Hi,

    du wirst nicht drum herum kommen, die festplatte komplett zu löschen.

    Gerade wenn du von einer Recovery CD installiert und später Hotfixe nach installiert hast - merkt das Setup, dass auf der Platte schon neuere Dateien sind, die überschreibt das Setup dann nicht.....

    Booten - Abgesichertes Dos und dann mit fdisk die partitionen löschen und neu anlegen.
    (manche Recovery Cds laufen nicht, wenn schon ein BetriebSystem auf der Platte ist.)
     
Die Seite wird geladen...

HILFE! Windows ME Setup - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Hilfe, Fehler bei Windows Installation Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015