Hilfe, XP Startet nicht mehr

Dieses Thema Hilfe, XP Startet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von man4429, 11. Sep. 2009.

Thema: Hilfe, XP Startet nicht mehr hallo Forum. ich habe seit heute folgendes Problem: Beim Start von Windows XP erscheint zunächst ein Bildschirm...

  1. hallo Forum.

    ich habe seit heute folgendes Problem:

    Beim Start von Windows XP erscheint zunächst ein Bildschirm mit dem Hinweis, dass Windows nicht normal gestartet werden konnte. Man hat dann einige Optionen (normal, abgesichert, dto. mit Eingabeaufforderung usw.).

    Egal, was man auswählt, es ist immer genau gleich: Der BS mit dem Windows Logo erschein, bricht dann ab, es erscheint ein blauer Bildschirm, der aber sofort wieder verschwindet, so dass man nicht lesen kann, was drauf steht.

    Dann bootet das Teil wieder von vorn und immer so weiter.

    Ich habe versucht, von der CD Rom zu starten (also im Bios auf CD Rom eingestellt) und in das Laufwerk die (hoffentlich richtige?) original Installations CD eingelegt. (Microsoft Office XP Professional steht drauf.) Das Laufwerk läuft auch an, aber eigentlich passiert dasselbe, wie oben beschrieben.

    Was kann ich als großer Laie tun, ausser den PC zur Reparatur zu bringen?
    Und welche Ursachen können überhaupt vorliegen?

    Vielen Dank für Eure Hilfsversuche.

    Der Rüdiger
     
  2. Du brauchst keine Office CD sondern eine Microsoft Windows XP Professional CD oder welche Version du auch auf deinem Rechner hast. Kann auch eine Microsoft Windows XP Home CD sein. Kommt drauf an was bei dir damals Installiert wurde.

    Mit dieser CD kannst du dann Starten und dann kannst du eine Windows Reperatur Starten.

    Gruß
    Christian
     
  3. Ein wenig mehr Kenntnisse über eine Windows Installation wäre schon gut, sonst löscht Du alle vielleicht noch vorhandenen Daten.

    Am besten googeln wie installiere ich ein WINXP, da werden gute Abläufe zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt, auch wirst Du Unterlagen finden wie ein WINXP repariert werden kann.

    Walter

    ;)
     
  4. Da ist ein Eintrag Letze als bekannt funktionierende Konfiguration, oder zumindest müßte der da sein. Was passiert, wenn Du den wählst. Das gleiche?

    Wie Christian schon schrieb, Du brauchst die Windows XP CD.

    Dann arbeite mal diesen Tipp ab:

    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=911

    Wie da schn steht, das funktioniert nicht mit einer Recovery CD. Solltest Du nur eine solche besitzen, borg Dir im Bekanntenkreis eine originale XP CD aus und versuch es damit.

    Ich spekuliere mal auf eine Home Edition. Guck mal an der Rechnerrückseite (bei Laptops meist darunter) nach, da sollter der Lizenzaufkleber angebracht sein. Dort steht auch, welche Windows Version Du hast. Es muß zwingend eine CD der gleichen Version sein.

    MfG

    Nick
     
  5. Hallo, vielen Dank für die Antworten.

    Es ist so, dass ich jetzt XP (home edition) in der Tat neu installiert habe. Klar sind dabei die Daten futsch gegangen, was aber nicht tragisch ist, weil es sich um einen Ausweich-PC handelt, da waren so gut wie keine Daten drauf. Jedenfalls keine, die ich nicht leicht wiederholen kann, da gesichert.

    Nun habe ich aber das problem, dass offenbar der IE nicht oder nicht richtig installiert wurde. Jedenfalls kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Falls jemand dazu einen Tipp hat: ich arbeite mit ner FritzBox.

    Der Rüdiger
     
  6. Hast du es mal mit z.B. Mozilla Firefox Probiert eine Internet Verbindung herzustellen?

    Was kommt denn für einen Fehler bei dem Internet Explorer?
     
  7. Na ja, es wird erst gar keine Verbindung aufgebaut. Für mich sieht es so aus, als sei der IE nicht vorhanden, jedenfalls steht er nicht unter der installierten Software, obwohl das Icon auf dem Desktop vorhanden ist. Firefox habe ich nicht auf CD und ins Internet komme ich ja mit dem PC nicht rein.

    Muss ich nach einer Neuinstallation evtl. noch irgendwas installieren oder konfigurieren, das mir den Zugang erst ermöglicht?

    Der Rüdiger
     
  8. Was passiert denn wenn du auf das Icon von dem IE auf dem Desktop klickst??

    Öffnet sich dann der IE?
     
  9. Dann geht ein Fester auf, in dem steht, dass es keine Verbindung zum Internet gibt.

    Die Seite kann nicht angzeigt werden. usw.
    Dann kommt ein Kasten, dort kann man eine Diagnose ausführen, diese lautet: Es ist keine Netzwerkkarte installiert.

    Der Rüdiger
     
  10. Gut also ist dein IE auf jedenfall Installiert worden. Dann musst du nur noch ein Netzwerk einrichten. Oder deine Netzwerkkarte Installieren.

    Geh doch mal bitte in den Gerätemanager und schau mal was da steht.

    Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Gerätemanager

    und dort musst du mal schauen was unter Netzwerkadapter steht (siehe Bild)

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe, XP Startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
HILFE !!! Notebook startet alle .exe dateien mit editor ! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Jan. 2010
Hilfe! Falsche Partition als aktiv markiert, PC startet nicht! Windows 8 Forum 9. Okt. 2012
[Hilfe] Wie Daten sichern, wenn Windows Explorer nicht mehr startet? Windows XP Forum 5. Sep. 2010
Laptop startet dann nur schwarzer Bildschirm :-( Bitte um HILFE!! Hardware 2. Juni 2010