Hintergrund oder Autostart

Dieses Thema Hintergrund oder Autostart im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von mufty, 3. Sep. 2010.

Thema: Hintergrund oder Autostart Hallo Kann mir jemand sagen wo in W7 64 bit ich sehen kann was alles beim starten geladen wird und wie ich das eine...

  1. Hallo
    Kann mir jemand sagen wo in W7 64 bit ich sehen kann was alles beim starten geladen wird und wie ich das eine oder andere verhindern kann?
    ZB skype fährt jedesmal mit hoch, da ich es aber selten brauch möchte ich es extra aufrufen und nicht mit dem windows start mit starten.
    hoffe hab mich verständlich ausgedrückt beim XP hatte ich ein Programm dafür hieß glaube ich --Autostart Manager 2006--
    Aber für W7 gibt es sowas wohl nichtAber vielleicht hab ich ja hier glück und es blickt jeman
    Gruß Mufty
     
  2. In Skype kannst du das z.B. in den Optionen konfigurieren, bei vielen anderen Programmen auch.
    Ansonsten liefert nach wie vor msconfig eine Übersicht über den Autostart, komfortabler geht es z.B. mit dem CCleaner.
     
  3. Hi

    Start >> Ausführen (unten ins Suchfeld eintragen) >> msconfig >> ENTER >> Register Systemstart

    Mfg Micha
     
  4. Danke euch beiden.
    Mit msconfig geht.
    Aber jetzt versuch ich noch ccleaner das hat ich früher schonmal
    Also danke
     
Die Seite wird geladen...

Hintergrund oder Autostart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hintergrund-Designs für Excel- oder Word-Arbeitsmappen? Windows XP Forum 28. Juni 2010
Log vom Startvorgang? Oder: Was tut mein PC im Hintergrund? ;) Windows XP Forum 5. Dez. 2009
Hintergrunddienst oder ähnliches Windows XP Forum 19. Juli 2005
Desktophintergrund/Trojaner oder ähnlich? Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Dez. 2004
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016