Hintergrundbild per GPO setzen

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne per GPO das Desktop-Hintergrundbild ändern. Wo finde ich die GPO dafür?
Sollte es keine GPO geben, welche Möglichkeiten bieten sich sonst an?

Gruß
Björn
 
  • #2
Welche Betriebssysteme kommen zum Einsatz (Server + Clients) ?
Was willst du einbinden: ein normales Bild (also bmp, jpg etc.) oder aber aktive Hintergründe ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
W2k3 mit XP SP2 Clients. Es werden keine aktiven Hintergründe verwendet.
Das Bild ist ein ganz normales bmp.
 
  • #5
Danke für den Link. In den GPOs hatte ich mir schon mal alles angeschaut und leider keine passende GPO gefunden.

Vielleicht habe ich ja irgendwo eine übersehen oder man muss sich die GPO manuell hinzufügen.

Bin weiteren Hinweisen sehr dankbar.

Gruß
Björn
 
  • #6
Ähh - schau dir mal den Screenshot an...

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Genau das habe ich schon ausprobiert. Es funktioniert aber leider nicht.

Die Einstellungen sind ja auch für den active Desktop und den verwende ich ja nicht.

Gruß
Björn
 
  • #8
Björn_2 schrieb:
Genau das habe ich schon ausprobiert. Es funktioniert aber leider nicht.

Die Einstellungen sind ja auch für den active Desktop und den verwende ich ja nicht.

Gruß
Björn
OMG - dann aktivier ihn eben, anders wird das nix.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Dann werde ich das wohl machen müssen. Ist zwar nicht genau das, was ich haben wollte aber anscheinend ja nicht anders möglich.

Vielen Dank.

Gruß
Björn
 
Thema:

Hintergrundbild per GPO setzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben