HKEY_LOCAL_MACHINE\SystemControlSet

Dieses Thema HKEY_LOCAL_MACHINE\SystemControlSet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von franziska2, 22. Nov. 2008.

Thema: HKEY_LOCAL_MACHINE\SystemControlSet Hallo Gemeinde! In meiner Registry steht nach....SystemControlSet 002- 004 statt 001 - 003 Ist aufgefallen weil...

  1. Hallo Gemeinde!
    In meiner Registry steht nach....SystemControlSet 002- 004 statt 001 - 003

    Ist aufgefallen weil nach der Fehlerquelle, PC schaltet nach dem Herrunterfahren nicht ab, gesucht.
    Wenn die entsprechende Einstellung erneuert wird klappt es einmal und dann nicht mehr.
    Zwei Nutzer -Administrator und Benutzer

    Ansonsten keine Probleme festgestellt.
    franziska2
     
  2. Hallo PCDpan_fee

    Seite gelesen.
    Muß Frage erneuern.
    In meiner Registry steht ControlSet002 - 004.
    Kann das einfach umbenannt werden in ....Set001 - 003

    Vorhin vergessen .Win XP Prof 64

    franziska2
     
  3. Warum willst du die umbenennen? Du hast vermutlich die ganzen letzten Jahre damit gelebt.
     
  4. Hallo nokiafan
    Stimmt an dieser Einstellung wurde nichts geändert, und so läuft er schon Jahre.Ohne das fehlende Herrunterf./Abschalten,wofür es noch keinen Ratschlag,hätte ich es wohl kaum bemerkt.

    Habe es als eventuelle Fehlerqelle gesehen.
    Weil der Rechner nicht abschaltet, auf dem Laptop mit gleichem Programm,
    aber Set 001 bis 003 arbeitet und einwandfrei abschaltet.
    franziska2
     
  5. Beide Aussagen passen irgendwie nicht zusammen... was wurde in ersterem Fall erneuert und was wurde in letzterem nicht geändert? Wie im PIN-Eingabe-Thread so eindrucksvoll bewiesen wurde, sitzt das Prob meist vor dem Keyboard...
     
  6. @franziska2

    ich hab mir nochmal deinen alten thread angesehen, der von Athene in #5 nochmal (zum glück, danke Athene) verlinkt wurde. das ist mir seinerzeit nicht richtig reingegangen, weil du immer so viel in deine posts reinbringst, was mit dem eigentlichen problem nichts bis wenig zu tun hat (sorry ;)).

    nun kam hier auch ein nebensatz, dass du mit dem system schon sehr lange arbeitest. ich interpretiere das so, dass die letzte neuinstallation (wenn es überhaupt eine gab) schon sehr lange her ist.

    das fehlerhafte herunterfahren (ohne schliesslich auszuschalten) ist nichts weiter, als eine fehlerhafte einstellung in den energieoptionen. dein rechner war mal bestandteil eines netzes und bietet keine hardware, die ihn hochfahren lassen kann und deshalb musste der seinerzeit im dauerbetrieb laufen. den kannst du bei den vorhandenen einstellungen niemals richtig runterfahren.....

    du hast nämlich damals unter anderem folgendes geschrieben:
    der knackpunkt....
    ja, die fehlerquelle !


    geh mal zu:
    systemsteuerung > energieoptionen
    dort müsste unter energieschema folgendes angezeigt werden: Dauerbetrieb
    [​IMG]

    das änderst du jetzt in Desktop - und dann fährt der auch richtig runter.....

    im bios kannst du dann noch wake on lan auf disable stellen und dann sollte das hier zu einem rühmlichen abschluss kommen.....
     
Die Seite wird geladen...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SystemControlSet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: HKEY_LOCAL_MACHINE\SystemControlSet Windows XP Forum 23. Nov. 2008