hohe CPU-Auslastung

  • #1
L

Laggaman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
284
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Ich brauche eure Hilfe!
Mein Rechner spinnt total, denn sobald auf die Festplatte zugegriffen wird ist die CPU-Auslastung zwischen 60 und 90 %, z.B. wenn jemand was übers LAN von mir zieht oder ich mit Clone-CD ein Image brenne.
Ich dachte es läge an meinenm kaputten Sys aber leider hab ich das Problem nach der Neuinstallation immernoch.

OS: Win2000 SP3 + PreSP4 Fixes
MB: Epox 8K3A+
CPU: Athlon XP 2000+
RAM: DDR-333 von Samsung (512 MB)

Hab zwar ne billige Netzwerkkarte, aber an der kanns ja net liegen :p
Mein Freund hat eine sehr ähnliche Konfiguration und hat dieses Problem nicht :(
Er hat aber glaub nicht SP3.

Ich danke im voraus
Laggaman
 
  • #2
cpu-auslastung.png
 
  • #3
Hallo,

habe ein Problem mit einem mit Bitlocker verschlüsselten Laufwerk.

Ich habe nach der Installation von Win 7 (auf Laufwerk C) mein Laufwerk D mit Bitlocker
verschlüsselt. Dann habe ich einen Neustart durchgeführt, aber Win 7 hat sich nicht mehr starten lassen.

Ich habe versucht Win 7 zu reparieren aber das ging auch nicht. Bei der Systemreparatur von der Festplatte aus hat Win 7 gemeldet das es das System nicht reparieren kann.

Bei der Systemreparatur über die Installations DVD hat Win 7 gemeldet das die Systemreparatur erfolgreich war, aber starten lassen hat es sich trotzdem nicht.

Habe dann, in der Annahme mein Laufwerk nach einer Neuinstallation von Win 7 entschlüsseln zu können, eine Neuinstallation von Win 7 durchgeführt.

Leider hat das nicht funktioniert. Win 7 erkennt mein Laufwerk D jetzt nur noch als unzugeordneten Bereich und mein Laufwerk E wird mir jetzt als D angezeigt und ist angeblich leer, obwohl sich da jede Menge Daten drauf befinden müssten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Partitonen wieder herzustellen und meine Daten zu retten?

Den Wiederherstellungsschlüssel für Bitlocker habe ich.

Hoffe das es einen Weg gibt um wieder an meine Daten zukommen und bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Tom77
 
  • #5
Hallo White Noise!

Danke für deine Bemühungen, aber leider hilft mir das nicht weiter.

Da meine Partition mir nicht angezeigt wird, bzw nur als unzugeordnet erkannt wird,
kann ich sie nicht, wie bei dem von dir verlinkten Tutorial erklärt, entschlüssseln.

Vermute das irgendwas mit der Partitonstabelle nicht stimmt. Bin mir aber nicht sicher
und will nicht einfach damit rumspielen da ich nicht weiss ob ich es damit dann nicht
noch schlimmer mache.

Hoffe mir kann irgendwer helfen, bin am verzweifeln.

Gruss Tom77
 
Thema:

hohe CPU-Auslastung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben