Home Premium 64Bit friert 30 Sec. nach Anmeldung ein

Dieses Thema Home Premium 64Bit friert 30 Sec. nach Anmeldung ein im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Blackwall, 30. Apr. 2011.

Thema: Home Premium 64Bit friert 30 Sec. nach Anmeldung ein Hey zusammen, Ich habe da ein Problem: Wenn ich meinen PC starte, kommt das BIOS, es bootet Windows, soweit so...

  1. Hey zusammen,

    Ich habe da ein Problem:
    Wenn ich meinen PC starte, kommt das BIOS, es bootet Windows, soweit so gut...
    Ich kann mich dann ganz normal anmelden, dann will ich IRGENDETWAS machen und nach ca. 30 nach der Anmeldung friert sich der PC ein... habe schon den abgesicherten Modus betreten und dort Virenscanner durchgelaufen = hat nix gebracht.
    Wollte dann msconfig ausführen um irgendwelche Autostart Programme mal zu blocken, aber da der Freeze dann kommt kann ich den PC nicht neu starten, ergo: die Einstellungen werden nicht abgesichert -.-*

    Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen, da ich noch einige wichtige Dinge dieses WE an meinem PC machen muss...

    MFG;

    Blackwall

    PS: Ich habe verschiedenen RAM: 2x2 GB von einer Marke und 2x4 GB von einer anderen... habe die Plätz schon getauscht, da warens dann nicht mehr 30 Sec. sondern sofort.... erbitte schnellstmögliche Hilfe! Danke!
     
  2. strg-alt-entfernen Task Manager starten Prozesse unten Prozesse aller Benutzer anzeigen markieren da kannst du feststellen was deine Reserven auffrisst entweder auf Prozess beenden klicken oder rechts klick auf den Prozess der die höchsten Belastungen bringt und Prioritäten niedriger setzen hilft spybott drüben laufen lassen Download bei chip.de
    wie du das einstellst hier ein kleiner Auszug:

    spybot starten - auf der ersten Seite links steht update - diesen starten - auch hierfür ist Internet erforderlich
    auf der zusätzlich öffnenden Seite muss der update Server gewählt werden (tu Braunschweig) - auswählen - danach alle Updates anklicken und unten auf Download drücken - nach jedem Download auf der Startseite von spybot auf immunisieren gehen und immunisieren
    danach beim spybot auf den Reiter Werkzeuge/System Innereien gehen - diesen überprüfen (klicken) !!! - wenn er das gemacht hat, auf gewählte Probleme beheben drücken - alles was danach auf dem zusätzlichen Bildschirm kommt, kann man auf Löschen drücken
    später wieder auf der Anfangsseite von spybot auf System prüfen gehen, und System komplett überprüfen - nach der kompletten Überprüfung stehen auf dem Bildschirm die Probleme - manche sind rot das nimmt er automatisch, manche sind blau, das muss man selber anklicken - oben auf dem Reiter steht dann gewählte Probleme beheben - dieses anklicken zusätzlich die Frage ob man das wirklich machen will, bejahen


    viel spass noch in den foren
     
  3. Schein so als ob du mein Problem kennen würdest :1
    Bin grade dran die komplette Überprüfung zu machen... hoffe es funtzt danach![br][br]Erstellt am: 01.05.11 um 09:20:50[hr][br]Also geholfen hat das nicht... hat ca. 70 rote Probleme gefunden, habe die alle entfernt, dann habe ich noch alle Autostart Programme geblockt.

    Ergebnis: Nun kommt der Freeze schon beim Anmeldeschirm, passtwort gebe ich ein, dann kommt Willkommen ZACK BUMM Freeze ist da, verdammte kacke ey :|
     
  4. Dieser Angabe nach zu urteilen liegt dein Prob in einem kaputten-RAM-Riegel/RAM-Slot o. Controller.
     
  5. Und was mache ich da am besten?
     
  6. Schauen, ob du durch Umstecken bzw. selektives Verwenden der RAM-Riegel rausfindest, was genau kaputt ist. Also nur einen RAM-Riegel verwenden und schaun, wie sich Win verhält... falls es dann abschmiert, einen anderen RAM-Riegel nehmen. Falls es dann immer noch abschmiert, einen anderen RAM-Slot verwenden und die RAM-Riegel durchprobiern...
     
  7. Probier mal nicht die Plätze zu tauschen sondern nur einzelne Riegel zu verwenden. Windows 7 startet auch mit 2GB. Zumindest solltest Du das ganze erstmal auf die Riegel eines Herstellers beschränken. Wenn das noch nicht hilft jeden einzeln.

    Ansonsten hast Du da wohl noch ein anders Problem. Wenn ich ca. rote Probleme finden würde hätte ich den Rechner gebügelt und Windows neu installiert.

    Scann den Rechner mit einer Live CD zum Beispiel von Avira:

    http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

    oder halt andere, die fällt mir nur spontan ein.

    Auf CD brennen, den PC von CD starten und durchscannen. Hierbei wird Windows gar nicht gestartet und so auch Malware gefunden die sich unter Windows versteckt.

    Sollte das Linux allerdings auch nicht starten ist wohl die Hardware wirklich im Eimer.

    Ist das Problem eigentlich spontan aufgetreten? Wie lange lief das System fehlerfrei, was hast Du vorher gemacht.

    Ach ja, ein paar Angaben zum Thema Hardware und Software sind in solchen Fällen auch immer ein klein wenig hilfreich.

    Nick

    UPS, da war ich wohl zu langsam :)
     
  8. Hey,

    Es hat geklappt!!! Hatte diesmal keinne Freeze, muss wohl tatsächlich an einem der RAM-Riegel bzw. Steckplätzen liegen. Normalerweise hatte ich 12GB nun habe ich nur einne 4GB Riegel reingepackt = einwandfrei gebootet!
    Versuche nun noch herauszufinden welcher Riegel bzw. Slot das Problem verursacht.

    Jedenfalls tausen Dank an euch alle und ein besonderes Dankeschön an daikgd, du bist mein Held :1

    MFG und noch schönen SO![br][br]Erstellt am: 01.05.11 um 11:03:38[hr][br]Tja das war wohl voreilig, Freezes kommen wieder :| ich sehe auch im Taskmanager das weder RAM noch CPU ausgelastet sind und der Freeze kommt trotzdem...
     
  9. Malwarescan mal gemacht? Wie gesagt, bei 70 roten Einträgen wäre ich sehr skeptisch das da gar nichts ist.

    Nick
     
  10. Habe mal nur nen einzelnen Riegel verwendet wie du gesagt hast, es kam dann auch wieder ein Freeze AUSSER wenn ich sofort nachem einloggen ein Spiel starte, dann passiert komischerweise nix... sonst kommt wieder ien freeze.

    MFG
     
Die Seite wird geladen...

Home Premium 64Bit friert 30 Sec. nach Anmeldung ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
W7 x64 Home Premium: 4 Sicherheitsupdates nicht installierbar - Fehlercode 80070490 Windows 7 Forum 21. Jan. 2015
Win7 Home Premium x64 Boot-Problem Windows 7 Forum 2. Jan. 2015
Windows 7 Enterprise DVD und Home Premium Schlüssel Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014